• 06.10.2006 20:45

  • von Fabian Hust

Die Abt-Brüder und Michael Schumacher

Hans-Jürgen Abt tippt, dass Michael Schumacher den Titel einfahren wird, Bruder Christian würde den Deutschen nach einem Lottogewinn "kaufen"

(Motorsport-Total.com) - Auch in der Deutschen Tourenwagen Masters blickt man derzeit in Richtung Formel 1, denn wer weiß, vielleicht wird Michael Schumacher ja eines Tages nach seinem Rücktritt aus der "Königsklasse des Motorsports" in der DTM Gas geben - beim Abt-Team würde man dem 37-Jährigen jedenfalls liebend gern ein Auto zur Verfügung stellen.

Titel-Bild zur News: Christian mit seinem Bruder Hans-Jürgen Abt

Die Abts träumen von einem Michael Schumacher am Steuer des Abt-Audis

"Ich würde das Geld meinem Audi-Team geben, damit die 'Schumi' für ein Jahr als Fahrer in die DTM holen", so Audi-Pilot Christian Abt in einer 'Bild'-Umfrage zu dem Thema, was man mit 35 Millionen Euro aus dem derzeitigen Lotto-Jackpot machen würde.#w1#

"Über die Fahrkünste eines Michael Schumacher brauchen wir nicht zu diskutieren. Er hat in den letzten Jahren bewiesen, wie konzentriert er fahren kann", so Bruder Hans-Jürgen im Interview mit der 'Augsburger Allgemeinen'. "Ich hatte von Giancarlo Fisichella immer eine hohe Meinung, aber wenn ich sehe, wie klar Alonso ihn beherrscht, dann muss ich meinen Hut ziehen. Der Spanier macht kaum einen Fehler."

Psychologisch sieht der 37-Jährige Schumacher im Vorteil: "Er hat einen großen Rückstand in der WM-Wertung aufgeholt. Er hat zwar auch Glück gehabt und in China den richtigen Reifen zur richtigen Zeit gewählt. Aber durch die jüngsten Erfolge ist Schumacher locker und gelöst. Ganz anders sein Gegenspieler: Alonso hat Punkte hergeschenkt. Er bekommt jetzt den irren Druck zu spüren, der in dem Geschäft herrscht."

In den Augen des Deutschen hat Schumacher auch das bessere Team hinter sich stehen, auch wenn dieser Vorteil nur geringfügig sei. Das Fazit des DTM-Teamchefs: "Ich tippe auf Michael Schumacher. Er hat im Augenblick einen Wahnsinns-Lauf. Das wird ihn und Ferrari weiter beflügeln. Die Reifen werden im Saisonfinale den Ausschlag geben."