Marko: Schwerer Vorwurf gegen Hamilton

(Motorsport-Total.com) - Red-Bull-Motorsportkonsulent Helmut Marko kann die Entscheidung der FIA-Rennkommissare in Spa-Francorchamps, Lewis Hamilton nach der Kollision mit Pastor Maldonado nur zu verwarnen, aber nicht drastischer zu bestrafen, nicht verstehen.

"Normalerweise müsste Hamilton da eine drastische Strafe kriegen", erklärt der Österreicher gegenüber 'Motorsport-Total.com' und unterstellt dem McLaren-Piloten glatte Absicht: "So etwas habe ich nur zwischen Senna und Prost gesehen, aber das war damals in einer Schikane. Aber auf der Geraden den zuerst anzuschauen und ihm dann so ins Auto zu fahren, so etwas kann man nicht machen. Wenn so etwas durchgeht, dann fragt man sich schon."

Während Hamilton mit einer Verwarnung davonkam, wurde Maldonado mit einer Rückversetzung um fünf Startpositionen belegt.