• 27.08.2011 18:47

Maldonado: "Eine schwierige Situation"

Pastor Maldonado schildert im kurzen Iinterview, warum er die Meinung von Lewis Hamilton über die Kollision im Qualifying nicht teilt

(Motorsport-Total.com) - Pastor Maldonado wurde für seine Karambolage mit Lewis Hamilton am Ende des zweiten Qualifyings in Spa-Francorchamps mit einer Rückversetzung in der Startaufstellung um fünf Positionen bestraft. Für Hamilton gab es lediglich eine Verwarnung. Bereits vor dem Urteil der FIA-Rennkommissare äußerte sich der Williams-Pilot zu der Situation.

Titel-Bild zur News: Pastor Maldonado

Pastor Maldonado sieht den Zwischenfall ganz anders als Lewis Hamilton

Frage: "Pastor, du wurdest in eine Situation mit Lewis Hamilton verwickelt. Wie ist es aus deiner Sicht dazu gekommen?"
Pastor Maldonado: "Es war eine schwierige Situation. Ich war gerade bei den Kommissaren. Ich hatte keinen Grund, einen Kontakt heraufzubeschwören, und auch Lewis nicht. Die karierte Flagge war schon draußen, als wir uns berührt haben. Es war schwierig, denn es waren nasse Bedingungen und die Strecke war sehr feucht. Wir müssen genauer verstehen, was da passiert ist, aber im Moment steht ganz klar fest, dass es nach der karierten Flagge keinen Grund mehr gibt, eine Berührung zu haben."

Frage: "Lewis hat nach der karierten Flagge am Boxenfunk gesagt, dass du in ihn reingezogen bist. Stimmst du zu?"
Maldonado: "Nein, das tue ich nicht - sicher nicht."

Frage: "Was haben die Kommissare gesagt? Wie sieht die Situation derzeit aus?"
Maldonado: "Im Moment gar nichts. Wir müssen warten."