Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Marko: "Punkte sind vielleicht möglich"
Red Bulls Motorsportdirektor über die Vorstellung im Qualifying und die mageren Chancen auf Punkte im Rennen in Silverstone
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Wie ist das Qualifying für Red Bull Racing bei diesen sonnigen Bedingungen hier in England gelaufen?"
Helmut Marko: "Im Prinzip ganz gut. Wir wollten in die Top-Ten kommen. Das hat Coulthard ganz knapp versäumt. Es ist bei den Stewards noch ein Verfahren anhängig, weil er auf dem zweiten Reifensatz von Montoya angeblich absichtlich blockiert wurde. Vielleicht rutschen wir daher noch rein. Bei Klien lief es nicht ganz so. Er konnte seinen zweiten Reifensatz nicht ganz optimal umsetzen. Aber der Weg nach vorne ist mühsam und hart, aber wir kämpfen und arbeiten, und langsam sind die Fortschritte sichtbar."#w1#

© Red Bull
Helmut Marko erkennt allmählich Fortschritte bei Red Bull Racing
Frage: "Man sagt, dass die Porsche, die vor dem Formel-1-Qualifying fahren, Dreck auf die Piste bringen und auch eine Gummischicht legen, die für die Formel 1 nicht so geeignet ist. Stört euch das auch, macht sich das bemerkbar?"
Marko: "Das ist im ersten Qualifying und da geht jeder für mehrere Runden raus. Das ist praktisch nicht spürbar."
Frage: "Was kann man denn im Rennen hier erwarten?"
Marko: "Wenn wir als Zehnter oder Elfter starten und im Rennen eine gute Pace durchstehen können, dann bin ich überzeugt, dass Punkte vielleicht möglich sind."

