powered by Motorsport.com

Maldonado sieht Senna-Verpflichtung positiv

Pastor Maldonado hätte sich ursrpünglich einen routinierten Mann als Teamkollegen gewünscht, freut sich aber nun, dass Bruno Senna motiviert ist

(Motorsport-Total.com) - Ursprünglich hatte sich Pastor Maldonado einen erfahrenen Teamkollegen gewünscht - der bevorzugte Kandidat des Venezolaners war Rubens Barrichello. Demnach dürfte Bruno Senna nicht ganz nach dem Geschmack des Williams-Piloten, der nun in seine zweite Saison geht, ausfallen.

Titel-Bild zur News: Pastor Maldonado

Pastor Maldonado muss sich dieses Jahr gegen Bruno Senna durchsetzen

Inzwischen sieht er die Lage aber positiv, wie er gegenüber 'Sky Sports' bestätigt. "Ich kenne Bruno seit vielen Jahren", verweist er auf die gemeinsame GP2-Zeit. "Das wird sicher interessant. Wir müssen uns immer verbessern und verbessern, damit wir während der Saison die Entwicklung spüren, denn die hört in der Formel 1 nie auf."

Das spielt ausgerechnet bei Williams eine Rolle, denn das Traditionsteam aus Grove erlebte 2011 ein regelrechtes Seuchenjahr. Maldonado fordert nun eine gute Zusammenarbeit: "Er ist auch ein junger Kerl, daher ich denke, dass die Motivation recht hoch ist. Wir müssen zusammenarbeiten, um hart zu pushen, damit wir das Auto entwickeln und damit wir während des Jahres fit und konkurrenzfähig sind."