Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Glock hat Vettel und Schumacher auf der Rechnung
Timo Glock traut Sebastian Vettel und Michael Schumacher in der Formel-1-Saison 2012 viel zu - Nico Hülkenberg freut sich auf sein Grand-Prix-Comeback
(Motorsport-Total.com/SID) - Formel-1-Pilot Timo Glock traut Rekordchampion Michael Schumacher in der am 18. März mit dem Grand Prix von Australien beginnenden Saison einiges zu. Man dürfe den siebenmaligen Weltmeister und Mercedes trotz der schwächeren vergangenen beiden Jahre "auf keinen Fall unterschätzen", sagt Glock dem Sport-Nachrichtensender 'Sky Sport News HD': "Die muss man in diesem Jahr auf der Rechnung haben. Michael ist nach wie vor hochmotiviert."

© Virgin
Timo Glock freut sich schon auf die in Australien beginnende Saison 2012
Gleiches gelte auch für den zweimaligen Weltmeister Sebastian Vettel. Was der Heppenheimer in den vergangenen beiden Jahren gezeigt habe, sei "phänomenal", lobt Marussia-Pilot Glock: "Das ist an Konstanz kaum zu überbieten."
Seine eigenen Ziele fallen deutlich bescheidener aus: "Beim ersten WM-Lauf feiere ich meinen 30. Geburtstag. Es wäre schön, wenn ich dann den ersten Punkt für unser Team holen könnte", wünscht sich Glock, der sich und sein Team weniger als zwei Monate vor dem Saisonstart voll im Soll sieht.
Sein Landsmann Nico Hülkenberg, der nach einjähriger Pause in die Königsklasse zurückkehrt und bei Force India das Cockpit seines Landsmannes Adrian Sutil erhielt, kann den Start der neuen Saison derweil kaum erwarten: "Ich muss vielleicht ein bisschen den Rost abpolieren, aber ich gehe entspannt und locker in die Saison", sagt der 24-Jährige. "Mein Ziel ist es, mich in der Formel 1 zu etablieren. Ich will auch 2013 ein Stammcockpit haben."

