Malaysia für Lauda "Schlüsselrennen" der Saison
Niki Lauda sieht das kommende Rennen in Malaysia als Maßstab für den restlichen Verlauf der Formel-1-Saison 2004 an
(Motorsport-Total.com) - In Melbourne wurden die Teams mit einem Stadtkurs konfrontiert, der zudem noch mit recht kühlen Temperaturen aufwartete - von einem Referenzrennen für die restliche Saison kann also nicht gesprochen werden. Ganz anders Malaysia: Die permanente Rennstrecke bietet enge und schnelle Kurven, zwei lange Geraden sowie einen ersten Vorgeschmack auf das, was die Teams im Hochsommer in Europa erwarten wird.

© xpb.cc
Niki Lauda im Gespräch mit Michael Schumacher
"Australien war ein gewisser Fingerzeig, aber die Wahrheit werden wir erst am Sonntag in Malaysia wissen. Für mich ist es das Schlüsselrennen der Saison, der wichtigste Grand Prix im ersten Saisondrittel", erklärt Ex-Formel-1-Pilot Niki Lauda in einem Interview mit dem 'kicker'.#w1#
Der Österreicher kann sich zwar vorstellen, dass sich das Kräfteverhältnis auf dem Kurs von Sepang etwas verschiebt, der Vorsprung der "Roten" in Australien war aber so groß, dass Ferrari auch in Malaysia vorne liegen dürfte: "Vielleicht etwas knapper als in Melbourne". "Das Schwierigste" ist es nach Meinung Niki Laudas, im Falle von McLaren-Mercedes, von hinten aufholen zu müssen: "Für McLaren ist Malaysia der erste wahre Check, wie es weitergeht."

