• 15.03.2004 09:37

  • von Fabian Hust

Insider: Dennis hat Blick für das Wesentliche verloren

Ein Insider des McLaren-Mercedes-Teams glaubt zu wissen, warum sich die "Silbernen" derzeit in einem Formtief befinden

(Motorsport-Total.com) - Das McLaren-Mercedes-Team ist nicht mehr wiederzuerkennen. Die Zeiten der Dominanz sind vorbei. Stattdessen verzettelt sich das Team um Ron Dennis bei der Entwicklung der Autos. Und auch bei Mercedes scheint nicht mehr alles rund zu laufen. Die Folge ist, dass man derzeit hinter Ferrari, Renault, BMW-Williams und sogar BAR-Honda zurückliegt. Erste Rücktrittsgerüchte um Teamchef Ron Dennis machten daraufhin die Runde, wurden vom Team aber dementiert.

Titel-Bild zur News: Ron Dennis

Hat Ron Dennis den Blick für das Wesentliche verloren?

Ein Insider des Teams meinte gegenüber dem 'Mirror': "Es gibt eine Menge desillusionierter Leute im Lager, Leute, die seit Jahren an der Seite von Ron Dennis stehen. Ron hat ein wirklich großes Problem. Sie konnten sehen, was auf sie zukommt. Sie wussten, dass das Auto nicht schnell genug ist. Sie haben das Gefühl, dass Ron den Blick für das Wesentliche verloren hat. Er macht sich zu viele Gedanken über den Stil und das Image."#w1#

Vielleicht hat sich Ron Dennis mit seinem Projekt "Paragon" übernommen. Die Hightech-Fabrik beschäftigte den Briten die vergangenen Jahre über intensiv. Die Architektur und die Einrichtung machen schnell klar, dass hier nicht nur nach Zweckmäßigkeit gebaut wurde. Auch das Motorhome des Teams spricht für einen gewissen Selbstdarstellungsdrang: "Er scheint die Grundprinzipien vergessen und die Tatsache aus dem Blick verloren zu haben, dass McLaren immer noch in erster Linie ein Rennstall ist", so der Insider weiter.