• 31.05.2011 10:54

  • von Stefan Ziegler

Lotus rechnet mit "weiteren Fortschritten"

Mike Gascoyne ist zuversichtlich, dass sein Lotus-Team in Kanada noch einmal nachlegen und weiter an das Formel-1-Mittelfeld heranrücken kann

(Motorsport-Total.com) - Noch herrscht gähnende Leere auf dem Punktekonto von Lotus, doch laut Mike Gascoyne kommt der malaysisch-britische Rennstall immer besser in Fahrt. Der Technische Direktor ist zuversichtlich, im kanadischen Montreal einen weiteren Schritt nach vorne machen und den Anschluss an das Formel-1-Mittelfeld herstellen zu können. Dann wären auch Zähler nicht mehr länger außerhalb der Reichweite.

Titel-Bild zur News: Heikki Kovalainen

Heikki Kovalainen und Lotus schlugen sich in Monte Carlo 2011 durchaus beachtlich

"Für Kanada haben wir ein Paket mit wenig Abtrieb. Wir sollten unsere aerodynamische Effizienz verbessert haben. Es müssten also weitere Fortschritte sein", wird Gascoyne von 'Autosport' zitiert. "Wir sind nahe am Mittelfeld dran und hoffen, dadurch noch einmal näher heranzukommen. Es fehlen uns nur ein paar Zehntel", erklärt der Brite. "Vielleicht gelingt es uns, diese Lücke zu schließen."

"Wir sind halt noch immer damit beschäftigt, den auspuffangeströmten Diffusor zu verstehen und wie wir ihn zum Arbeiten bekommen. Monaco ist nicht gerade der einfachste Platz, um zu lernen", meint der Technikchef. "Es ist noch mehr drin und wir kriegen das auf die Reihe. Wir können ja schon gegen die anderen antreten. In Monaco versuchten wir, Mercedes zu schlagen. Das war ein witzig."