powered by Motorsport.com

Lewis Hamilton: "Hoffentlich fährt Jenson Button weiter"

Titelverteidiger Lewis Hamilton hofft, dass sein Ex-Stallrivale Jenson Button 2017 in der Formel 1 bleibt und glaubt, dass dieser nichts von seiner Klasse eingebüßt hat

(Motorsport-Total.com) - Von 2010 bis 2012 waren sie bei McLaren Teamkollegen, nun kämpft Lewis Hamilton um den vierten Titel und Jenson Button um die Fortsetzung seiner Karriere. Der 36-Jährige steht bei McLaren vor dem Aus, weil dort Toptalent Stoffel Vandoorne auf ein Renncockpit drängt. Hamilton hofft aber, dass Button weiter in der Formel 1 bleibt: "Er hat sein Ablaufdatum defintiv noch nicht erreicht, und ich hoffe, dass er weitermacht, da er immer noch sehr fit ist und an seinem Zenit steht."

Titel-Bild zur News: Jenson Button, Lewis Hamilton

Jenson Button und Lewis Hamilton: Auch 2017 noch gemeinsam in der Formel 1? Zoom

Die Wege von Button und Hamilton kreuzten sich schon vor dem Formel-1-Einstieg des nunmehrigen Mercedes-Piloten im Jahr 2007 immer wieder: "Sein Vater hat mich unterstützt, als ich meine erste britische Meisterschaft geholt habe", spielt er auf darauf an, dass er in seinen Anfangsjahren einen der begehrten Kartmotoren von Jenson Buttons Vater John an Bord hatte.

"Dann habe ich verfolgt, wie es Jenson in die Formel 1 geschafft hat", erzählt er. "Das und die Art und Weise, wie er gefahren ist, hat mich inspiriert. Ich war bereits in der Formel 1, als er Weltmeister wurde, und dann wurde er mein Teamkollege."

Man darf gespannt sein, wie Buttons Karriere weitergehen wird. Der Brite wurde neben einem möglichen McLaren-Verbleib auch mit Williams, wo er im Jahr 2000 seine Formel-1-Karriere begann, und mit Renault in Verbindung gebracht. Auch für die Truppe aus Enstone fuhr er in den Jahren 2001 und 2002 bereits. Laut dem Briten gibt es "Fortschritte", was seine Zukunftsplanungen angeht.