• 01.09.2016 20:26

  • von Dieter Rencken & Benjamin Horbelt

Button über Massa: "Komisches Gefühl, wenn einer geht"

Die Formel-1-Welt bedauert den Rücktritt von Felipe Massa und schickt dem Brasilianer beste Wünsche für seine anstehende Formel-1-Rente

(Motorsport-Total.com) - Nach 250 Rennen soll Schluss sein: Felipe Massa will den Helm am Ende dieser Saison an den Nagel hängen. Die Formel-1-Welt bedauert die Entscheidung, zeigt zugleich aber sehr großen Respekt vor dem Rennfahrer. Einer der langjährigen Weggefährten ist auch Jenson Button, der bereits auf eine ähnlich lange Formel-1-Karriere zurückblicken kann. "Ich bin mit Felipe gefahren, seitdem ich in der Formel 1 bin," erinnert sich Button. "Das müssen um die 15 Jahre sein, wo wir zusammen Rennen gefahren sind."

Immer mehr Formel-1-Fahrer schicken Massa die besten Wünsche für seine Zeit nach der Formel 1 und erinnern sich an gemeinsame Momente in der Motorsport-Königsklasse (siehe Fotostecke).


Fotostrecke: Reaktionen auf Massa-Rücktritt

"Er ist ein wirklich netter Typ, wirklich lustig," verrät Sebastian Vettel. "Es ist schade zu sehen, dass er geht. Er wird vermisst werden. Ich wünsche ihm alles Gute, für was auch immer er sich in der Zukunft entscheiden wird. Neben seinem Talent und der Geschwindigkeit auf der Strecke, ist er ein großartiger Typ," zeigt der Ferrari-Pilot seinen Respekt gegenüber Massa.