powered by Motorsport.com
  • 24.04.2008 22:32

  • von Roman Wittemeier

Kubica rechnet nicht mit Renault

(Motorsport-Total.com) - Renault-Teamchef Flavio Briatore sieht seine Mannschaft auf den Sprung ganz nach vorn. So ließ sich der Italiener zur Aussage hinreißen, dass sein Team nach den Testfahrten ganz nah an den aktuell Führenden in der Konstrukteursmeisterschaft herangerückt sei. Man könne auf dem Niveau des BMW Sauber F1 Teams fahren, so Briatore.

"Ich glaube, dass alle einen Schritt gemacht haben. Die Frage ist nur, wie groß der Schritt ist. Renault hatte einen großen Abstand zur Spitze und ich glaube nicht, dass sie das in zwei Wochen aufholen konnten oder herausgefunden haben, was da alles falsch läuft", rückte Robert Kubica die Formel-1-Welt aus seiner Sicht zurecht.

Den Abstand des ehemaligen Weltmeisterteams zum Dreigestirn an der Spitze bezifferte der Pole mit über eine Sekunde. "Ich glaube, dass man in der heutigen Formel 1 innerhalb von zwei Wochen maximal sechs, sieben oder vielleicht acht Zehntelsekunden pro Runde finden kann."