Startseite Menü

Kubica: Beinbruch nach Sturz auf Eisplatte

Fast ein Jahr nach seinem schweren Rallye-Crash brach sich Robert Kubica beim Spazierengehen das rechte Bein - Ursache war ein Sturz auf einer Eisplatte

(Motorsport-Total.com) - Robert Kubica scheint das Pech an den Füßen zu kleben. Der Pole, der sich vor fast einem Jahr bei einem Rallye-Unfall lebensgefährliche Verletzungen zugezogen hatte, muss nun einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Beim Spazierengehen in Pietrasanta nahe seiner Wohnung rutschte der ehemalige Renault-Pilot laut einem Bericht von 'Mediaset' auf einer Eisplatte aus und brach sich das beim Rallye-Unfall bereits gebrochene rechte Bein erneut.

Robert Kubica

Robert Kubica muss auf dem Weg zum Comeback einen Rückschlag hinnehmen Zoom

Das wurde beim Röntgen im Krankenhaus festgestellt. Kubica soll nach der Erstversorgung das Krankenhaus in Pietra Ligure aufgesucht haben, wo er bereits nach dem schweren Rallye-Crash am 6. Februar 2011 behandelt wurde.

Durch den Zwischenfall haben seine Comeback-Bemühungen einen weiteren Dämpfer erlitten. Kubica wolle ursprünglich bereits diese Saison hinters Steuer seines Renault-Boliden zurückkehren, der Heilungsprozess ging aber langsamer voran, als er es sich gewünscht hatte. Zudem trat Kubica nie in der Öffentlichkeit auf, was weitere Spekulationen über seinen Gesundheits-Zustand entfachte. Angeblich wirft ihn die aktuelle Verletzung um weitere drei Wochen zurück.

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Automotive Hardwareentwickler (m/w)
Automotive Hardwareentwickler (m/w)

In fast jedem Automobil steckt ein bisschen EDAG. Wir sind ein Experte in der Gesamtfahrzeugentwicklung und Optimierung von Produktionsanlagen für die Automobilindustrie. ...

Aktuelle Bildergalerien

Top 10 2018: Die emotionalsten Momente
Top 10 2018: Die emotionalsten Momente

Top 10 2018: Die spektakulärsten Crashes
Top 10 2018: Die spektakulärsten Crashes

Die Erfolgsbilanz von Red-Bull-Renault
Die Erfolgsbilanz von Red-Bull-Renault

FIA-Gala in Sankt Petersburg
FIA-Gala in Sankt Petersburg

17. Race Night in Essen
17. Race Night in Essen

Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018
Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE
Anzeige

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE