powered by Motorsport.com

Kubica und Leibarzt Ceccarelli gehen getrennte Wege

Riccardo Ceccarelli ist nicht mehr in die Reha-Phase von Robert Kubica involviert - Unterschiedliche Ansichten bezüglich der Genesung als Grund

(Motorsport-Total.com) - Riccardo Ceccarelli, langjähriger Leibarzt und enger Vertrauter von Robert Kubica, wird die weitere Genesungsphase des im Februar am Steuer eines Rallye-Fahrzeugs schwer verunglückten Formel-1-Piloten nicht länger betreuen. Dies gab Ceccarelli gegenüber italienischen Medien zu Protokoll.

Titel-Bild zur News: Robert Kubica

Robert Kubica muss sich für die weitere Reha-Phase einen neuen Arzt suchen

"Ich kann bestätigen, dass es unterschiedliche Ansichten bezüglich der nächsten Reha-Phase gab", so Ceccarelli. "Robert wird diesen Prozess nun unter der Leitung einer anderen Person fortsetzen. Wer das sein wird, weiß ich nicht."

Ungeachtet dessen ist Ceccarelli nach wie vor davon überzeugt, dass Kubica den Sprung zurück ins Cockpit eines Rennwagens schaffen kann. "Ich habe immer gesagt, dass er im Jahr 2012 wieder fahren können wird. Dazu stehe ich. Die Erwartungen, schon im November wieder im Renault zu sitzen, waren aber wohl etwas übertrieben."

In diesem Zusammenhang macht der Italiener erneut deutlich, dass Kubicas unbändiger Wille den Ausschlag für ein erfolgreiches Comeback geben wird. Auf einen Zeitpunkt will sich Ceccarelli jedoch nicht festlegen: "Dazu kann ich nichts sagen. Ich kenne zwar das vorgesehene Programm. Unterm Strich zählt aber das Ergebnis und nicht die Maßnahme."