powered by Motorsport.com
  • 20.10.2011 18:22

Arzt: Kubica könnte 2012 wieder Rennen fahren

Auch wenn Renault nicht mehr lange warten kann, glaubt Robert Kubicas Leibarzt Riccardo Ceccarelli an ein Comeback in der Formel 1

(Motorsport-Total.com/SID) - Der im Februar schwer verunglückte Formel-1-Pilot Robert Kubica könnte nach Angaben seines Arztes möglicherweise im kommenden Jahr ans Steuer zurückkehren: "Unser Ziel ist, dass er in die Formel 1 zurückkehrt", sagt Kubicas Arzt Riccardo Ceccarelli. "Die Verletzungen waren so schwer, dass viele Kollegen Roberts Rückkehr auf die Rennstrecke ausgeschlossen hatten. Doch mit der Zeit hat sich die Lage gebessert. Dank seines Einsatzes sind die Hoffnungen konkret, dass er schon 2012 zurück ans Steuer kann."

Titel-Bild zur News: Robert Kubica

Nach wie vor ist unklar, ob Robert Kubica wieder Formel-1-Rennen fahren kann

Der Pole werde sich jedoch noch mehrere Monaten einer Rehabilitation in der Toskana unterziehen müssen. Zuletzt war Kubica im August operiert worden. Die Ärzte in Italien stellten bei dem Eingriff die Mobilität des rechten Ellbogens wieder vollständig her.

Kubica hatte sich zu Beginn des Jahres bei einem Rallye-Gaststart in Italien schwer verletzt und musste sich danach zahlreichen Operationen unterziehen. Zunächst hatte ihn bei Renault der Mönchengladbacher Nick Heidfeld vertreten, der vor dem Rennen in Spa aber seinen Platz für den Brasilianer Bruno Senna räumen musste.

Folgen Sie uns!