Kimi Räikkönen wird zum zweiten Mal Vater

Kimi und Minttu Räikkönen erwarten nach Sohn Robin ihr zweites gemeinsames Kind: Ganz nach Wunsch des Ferrari-Piloten, dem die Vaterrolle offenbar gefällt

(Motorsport-Total.com) - Im Fahrerlager von Interlagos ist es inzwischen ein offenes Geheimnis: Ferrari-Star Kimi Räikkönen wird zum zweiten Mal Vater. Der 37-Jährige, der diesen Sommer die Fitnesstrainerin und Ex-Flugbegleiterin Minttu Räikkönen heiratete, hat bereits einen gemeinsamen Sohn mit der Finnin. Robin erblickte am 27. Januar 2015 das Licht der Welt und ist somit bereits beinahe zwei Jahre alt.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen. Minttu Räikkönen

Kimi und seine Ehefrau Minttu Räikkönen: Das zweite Kind kündigt sich an Zoom

Dass es im Hause Räikkönen noch einmal Nachwuchs gibt, ist keine große Überraschung. Im Vorjahr offenbarte Minttu Räikkönen: "Er will mehr Kinder haben. Wenn es nach ihm geht, dann würde er sofort wieder Vater werden."

Räikkönens Ehefrau, die gestern Samstag ihren 30. Geburtstag feierte und vom Ferrari-Piloten bei der Top-3-Pressekonferenz nach dem Qualifying beglückwünscht wurde, sah dies mit gemischten Gefühlen: "Ich hätte auch gern ein zweites Kind, wenn die Schwangerschaft nicht so viele negative Seiten hätte."

Einig war man sich damals aber schon, "dass zwischen unseren Kinder kein allzu großer Altersunterschied liegen sollte". Das ist Kimi und Minttu Räikkönen nun auch gelungen.