powered by Motorsport.com
  • 07.07.2016 · 14:49

  • von Roman Wittemeier

Kimi Räikkönen: Hochzeit in der Formel-1-Sommerpause

Ferrari-Star Kimi Räikkönen hat die Hochzeit mit Minttu Virtanen geplant: Vermählung und Party in der Toskana direkt nach dem Grand Prix von Deutschland 2016

(Motorsport-Total.com) - Alle weiblichen Kimi-Räikkönen-Fans müssen zum zweiten Mal in der Formel-1-Karriere des Finnen ihre möglichen Träume begraben. In der Sommerpause wird der Weltmeister von 2007 erneut heiraten. Räikkönen wird seine Lebensgefährtin Minttu Virtanen direkt im Anschluss an der Formel-1-Rennwochenende in Hockenheim ehelichen. Nach dem Deutschland-Grand-Prix 2016 geht die Szene in eine vierwöchige Sommerpause.

Kimi Räikkönen

Hochzeit am 5. August in der Toskana: Minttu Virtanen und Kimi Räikkönen Zoom

Die ehemalige Stewardess und heutige Fitnesstrainerin Virtanen und der Ferrari-Formel-1-Star sind seit 2013 ein Paar. Vor rund eineinhalb Jahren wurde der gemeinsame Sohn Robin geboren. Am ersten August-Wochenende werden die beiden in der Toskana heiraten. Räikkönen hat die berühmte Abbazia San Galgano gemietet. Die ehemalige Abtei ist bekannt durch ihr fehlendes Dach. Unter freiem Himmel soll die kirchliche Trauung und ein Empfang für Freunde und Verwandte stattfinden.

In finnischen Medien wird berichtet, dass die geplante Feier "mindestens 500.000 Euro" kosten werde. Der Ferrari-Teamkollege von Sebastian Vettel hat für seine Hochzeitsgäste gleich zwei Luxushotels exklusiv angemietet, er soll gemeinsam mit seiner zweiten Ehefrau eine 175 Quadratmeter große Honeymoon-Suite bewohnen.

Kimi Räikkönen war ab 2004 für neun Jahre mit dem ehemaligen Fotomodell und früheren "Miss Skandinavien" Jenny Dahlmann verheiratet gewesen. Aus dieser Ehe gibt es keine Kinder. Die Trennung erfolgte im Februar 2013. Im August des gleichen Jahres zeigte sich der Formel-1-Pilot erstmals mit Minttu Virtanen an seiner Seite.

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folgen Sie uns!