Juan-Pablo Montoya in Bahrain nicht am Start?
Wegen einer im Training erlittenen Verletzung ist der Einsatz des McLaren-Mercedes-Piloten beim Bahrain-Grand-Prix ungewiss
(Motorsport-Total.com) - Juan-Pablo Montoya freute sich bereits auf den Bahrain-Grand-Prix in einer Woche. Doch es könnte sein, dass der Kolumbianer beim Rennen im kleinen Königreich nicht zum Einsatz kommen wird. Der Grund ist eine Verletzung, die sich der 29-Jährige bei der Vorbereitung zugezogen hat. Wie 'Autosport-Atlas' berichtet, habe sich Montoya beim Tennis an der linken Schulter verletzt.

© xpb.cc
Ist Juan-Pablo Montoya in Bahrain zum Zuschauen verdammt?
Der McLaren-Mercedes-Pilot trainierte in Spanien zusammen mit seinem Fitnesstrainer Gerry Convey und zog sich dabei die Verletzung zu. Das Team habe bereits bestätigt, dass sich Montoya einen Haarriss-Bruch in der Schulter zuzog, auch das umgebende Gewebe sei in Mitleidenschaft gezogen. Eine Entscheidung, ob er in Bahrain ersetzt wird, soll erst später gefällt werden.#w1#
Dem Kolumbianer sei jedoch nahe gelegt worden, eine dreiwöchige Pause einzulegen, um die Verletzung auszukurieren. Dabei würde er den Bahrain-Grand-Prix auslassen müssen, wäre aber rechtzeitig für Imola wieder einsatzbereit. "Wir werden am Donnerstag eine endgültige Entscheidung treffen", wird eine Teamsprecherin zitiert. Somit würde Montoya zumindest die Reise nach Bahrain antreten.
Sollte ein Ersatz für den Kolumbianer benötigt werden, so säße wohl Pedro de la Rosa im Cockpit, der als Testfahrer die meiste Erfahrung mit dem MP4-20-Boliden vorweisen kann. Die Suche nach einem Ersatz für den Freitagstester könnte weit schwieriger ausfallen, denn der groß gewachsene Alexander Wurz passt noch immer nicht in das Cockpit des neuen Autos.

