• 06.03.2002 13:32

  • von Reinhart Linke

Jordan: Urlaub statt Testfahrten

Das Jordan-Team gönnt sich nach dem Australien-Grand-Prix ein paar Tage Erholung in Thailand, bevor es weiter nach Malaysia geht

(Motorsport-Total.com) - Während einige Teams in Europa schon wieder die Testarbeit aufgenommen haben, gönnt sich das Jordan-Honda-Team vor dem zweiten Saisonlauf am 17. März in Sepang ein paar Tage Erholung. Einige Techniker des Teams sind nach dem anstrengenden Saisonauftakt am Wochenende in Melbourne zurück zu ihren Familien nach Großbritannien geflogen, 27 Teammitglieder, darunter zahlreiche Ingenieure und Mechaniker des in Silverstone ansässigen Teams, sind derweil ins thailändische Phuket geflogen, wo sie sich fünf Tage Erholung gönnen.

Titel-Bild zur News: Jordan

Jordan macht nach einem arbeitsreichen Wochenende ein paar Tage Urlaub

Zunächst hatte das Team am Wochenende jedoch jede Menge Arbeit. Nach dem Unfall von Takuma Sato im Freien Training am Samstag musste das Team bis spät in die Nacht arbeiten, um den Wagen für den Rennsonntag wieder einsatzbereit zu haben. Am Sonntag musste die Mannschaft dann erneut lange arbeiten, um das Equipment rechtzeitig auf den Weg nach Malaysia schicken zu können. Dabei waren im Rennen beide Autos des Teams vorzeitig ausgefallen. Giancarlo Fisichella wurde ein Opfer des Startunfalls, Takuma Sato stoppte die Elektronik.

Nach dem Urlaub wird das Team Anfang kommender Woche in Sepang das Material wieder auspacken, die Boxen einrichten sowie die Autos auf den Grand Prix von Malaysia vorbereiten.