Jenson Button setzt im Titelkampf auf Lewis Hamilton

Ex-Teamkollege Jenson Button ist überzeugt davon, dass Lewis Hamilton gute Chancen besitzt, um in dieser Saison seinen vierten Titel zu gewinnen

(Motorsport-Total.com) - Dass ein Mercedes-Pilot in der Formel-1-Saison 2016 den Titel holen wird, ist angesichts von 89 Zählern Vorsprung gegenüber dem Dritten Daniel Ricciardo sehr wahrscheinlich. Zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg ist es allerdings mächtig eng, nur zwei Punkte trennen die Kontrahenten vor dem Großen Preis von Singapur (zum WM-Stand). Wer die Krone holt, ist daher völlig offen, doch Jenson Button weiß, auf wen er sein Geld setzen würde - nämlich Lewis Hamilton.

Titel-Bild zur News: Jenson Button, Lewis Hamilton

Jenson Button hat bislang einen, Lewis Hamilton drei WM-Titel Zoom

"Italien lief für ihn nicht nach Plan, aber ich denke, dass er die Weltmeisterschaft gewinnen wird", meint der McLaren-Pilot gegenüber 'Sky Sports'. Button kennt seinen Landsmann aus drei gemeinsamen Jahren in Woking ziemlich genau und sieht die Vorteile auf Seiten Hamiltons: "Wenn das Auto funktioniert, dann sind seine Ergebnisse viel konstanter, sein Qualifying ist beeindruckend und in einem Rennen ist er in einer sehr starken Position."

Außerdem sei der 31-Jährige mit den Jahren mental viel stärker geworden, was auch an den bisherigen drei gewonnenen Titeln liegen dürfte. Auch dass er nach den vier Saisonsiegen Rosbergs zu Saisonbeginn zurückschlagen und die hohe Punktedifferenz aufholen konnte, gebe Hamilton einen Vorteil. "Er besitzt eine wirklich gute Chance und wird vermutlich einen vierten Weltmeistertitel gewinnen", so Button.