powered by Motorsport.com

Jenson Button: Auf Alonsos Wort kann man sich verlassen

Jenson Button lobt die gute Zusammenarbeit mit seinem Teamkollegen Fernando Alonso: Die Erfahrung der beiden helfe McLaren weiter

(Motorsport-Total.com) - Mit Jenson Button und Fernando Alonso verfügt McLaren aktuell über die mit Abstand erfahrenste Fahrerpaarung in der Formel 1. Zusammen können der Brite und der Spanier auf nicht weniger als 535 Grand-Prix-Starts zurückblicken. Und dieser reichhaltige Erfahrungsschatz ist nach Ansicht von Button für das Team in der aktuellen Krisensituation sehr hilfreich.

Jenson Button, Fernando Alonso

Jenson Button lobt die harmonische Zusammenarbeit mit Fernando Alonso Zoom

"Für das Team ist das ein großer Pluspunkt, vor allem was die zukünftige Entwicklung des Autos betrifft", sagt er. "Es ist ein großer Vorteil, dass sie uns beide haben." Und das vor allem, weil die Zusammenarbeit der beiden Teamkollegen bisher reibungslos verlaufe. Auf Alonsos Wort könne man sich verlassen, meint Button.

"Es ist gut einem Fahrer zuzuhören, der ähnlich viel Erfahrung hat wie ich. Sein Feedback ist gut. Man glaubt, was er sagt", erklärt der Brite. "Das ist beim Teamkollegen sehr wichtig und hat uns sehr geholfen."