• 04.12.2001 19:42

  • von Fabian Hust

Irvine: "Ralf kein ebenbürtiger Gegner für Montoya"

Jaguar-Pilot Eddie Irvine glaubt, dass Juan-Pablo Montoya in einer anderen Liga spielt als Teamkollege Ralf Schumacher

(Motorsport-Total.com) - Jaguar-Pilot Eddie Irvine glaubt, dass der Machtwechsel im BMW-Williams-Team in der zweiten Saisonhälfte nicht von ungefähr kam. Der Ire geht davon aus, dass Juan-Pablo Montoya bei weitem talentierter ist als sein Teamkollege Ralf Schumacher, dem der Kolumbianer vor allem in den letzten Rennen der vergangenen Saison tüchtig das Wasser abgegraben hatte.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher: Sieht er seine Felle bei BMW-Williams davonschwimmen?

In einem Interview mit der brasilianischen Nachrichtenagentur 'Estado' erklärte der Ire, der sich selbst übrigens für den zweitbesten Fahrer hinter Michael Schumacher hält: "Ralf wird von Juan-Pablo Montoya vollständig überschattet werden. Auch wenn Ralf in diesem Jahr drei Rennen gewonnen hat, so ist er nicht auf dem gleichen Level wie sein Bruder. Er wird für Montoya keinen ebenbürtigen Gegner darstellen."

Für Ralf Schumacher gehen damit die Negativschlagzeilen weiter. Nach einem selbstverschuldeten Auffahrunfall, der deutlichen Kritik von seinen Chefs Patrick Head, Frank Williams und auch Gerhard Berger steht der WM-Vierte dieser Saison gewaltig unter Druck, im kommenden Jahr zu zeigen, dass er zu Recht deutlich mehr Geld verdient als sein kolumbianischer Teamkollege.