Irvine: Bin fitter als je zuvor
Der Jaguar-Pilot erklärt, weshalb er positiv überrascht von seinem letzten Fitness-Ergebnis ist
(Motorsport-Total.com) - Mit 36 Jahren mag Jaguars Eddie Irvine zwar der älteste aktive Pilot in der Formel 1 sein, jedoch brennt in dem Nordiren nach wie vor das Feuer und das Verlangen nach Erfolgen will ist trotz der zuletzt ernüchternden Saison mit dem englischen Team nach wie vor vorhanden.

© Jaguar
Während der Winterpause spannte Irvine aus und trainierte auch
Hatte Irvine zu Ferrari-Zeiten eingestanden, dass er es mit dem Fitness-Training nicht so ernst nehme wie sein damaliger Teamkollege Michael Schumacher, so hat der Nordire seine Einstellung zum Thema mittlerweile geändert und die Bedeutung des regelmäßigen Trainings erkannt.
"Ich habe einige Trainingseinheiten absolviert und hatte sehr gute Resultate", verriet der Vater einer Tochter im Gespräch im Rahmen der Vorstellung des neuen Jaguar-Boliden, dass er in der Winterpause nicht nur die Beine hochgelegt und in Florida ausgespannt hat. Irvine, der im letzten Jahr auf Grund des intensiven Testplans und den meist nach den Grand Prix anberaumten Testfahrten mit Nackenproblemen kämpfte, bestätigte nun ein Test vor wenigen Wochen, dass er sich keine Sorgen machen muss am Ende eines Rennens zu ermüden.
"Vor ein paar Wochen habe ich mich einem Test meiner Fitness unterzogen und das Ergebnis, welches ich erzielte, war eines der besten die man je für einen Formel-1-Piloten gemessen hat", freute sich der 36-Jährige und meinte nicht ganz ernst gemeint, dass es wohl das in seinen Adern fließende irische Blut und der Genuss von Rotwein sei, welcher zu diesem Traumergebnis geführt habe.
Auf Grund seiner jahrelangen Erfahrung in der Formel 1 glaubt Irvine auch, dass er bestens für die neue Saison gewappnet ist und den immer jüngeren Fahrern, die in die Königsklasse drängen, in nichts nachsteht. Zwar mögen die Newcomer in manchen Situationen mutiger sein, jedoch meint Irvine, dass das am Ende nicht viel ausmacht und sich eher Erfahrung auszahlt und davon hat er ja schließlich genügend.

