• 11.11.2014 14:35

  • von Dominik Sharaf

Indien-Promoter: Rückkehr für 2017 anvisiert

(Motorsport-Total.com) - Indiens Bemühungen um eine Rückkehr in den Formel-1-Kalender werden mit jeder Verkündung eines neuen Grand-Prix-Austragungsortes neue Nadelstiche versetzt. Trotzdem ist der Promoter weiter bestrebt, ein Comeback zu organisieren. "Wir befinden uns in Gesprächen, aber es gibt weiter die Steuerprobleme, mit denen wir uns auseinandersetzen müssen", meint Askari Zedi im Gespräch mit dem 'The New Indian Express'.

Der stellvertretende Voritzende der JP-Gruppe unterstreicht die Bereitschaft, auch ohne die finanzielle Hilfe der Regierung zurück auf die Landkarte der Königsklasse zu wandern. "2015 ist nicht möglich, über 2016 lässt sich nichts sagen, aber wir versuchen mit Blick auf ein Rennen im Jahr 2017 alles." Der vorerst letzte Indien-Grand-Prix wurde 2013 auf dem Buddh International Circuit in Greater Noida ausgetragen.