• 01.03.2008 13:39

  • von Roman Wittemeier

Horner glaubt an Glückssieg

Red-Bull-Teamchef Christian Horner traut seiner Mannschaft einen Glückssieg zu: "Wir sind so gut vorbereitet wie noch nie"

(Motorsport-Total.com) - Das Team von Red Bull Racing hat nicht nur bei den Wintertests mit einer auffälligen Motorabdeckung für Aufsehen gesorgt, sondern auch mit schnellen Zeiten geglänzt.

Titel-Bild zur News: Christian Horner

Horner geht zuversichtlich in die neue Saison und glaubt sogar an Glückssiege

Der Mannschaft um Teamchef Christian Horner scheint mit dem neuen RB4 ein guter Wurf gelungen zu sein, womit die Hoffnung in der aktuellen Formel-1-Hackordnung weiter vorne zu stehen, genährt wird. Die Zielsetzung 2008 regelmäßig zu punkten, scheint realistisch.#w1#

"Wir hatten wahrscheinlich die beste Saisonvorbereitung in unserer noch kurzen Teamgeschichte und sind daher für Melbourne besser vorbereitet als je zuvor", so Horner im Interview mit 'Crash.net'.

Auch im Bereich Zuverlässigkeit habe man deutliche Fortschritte erzielen können, so der Brite. Nun will man sich mit Renault, Williams und dem BMW Sauber F1 Team messen. "Es ist immer gefährlich, sich zu viele Ziele zu setzen. Aber wir fahren mit der Absicht nach Melbourne, beide Autos in den Top 10 zu qualifizieren und von dort aus dann idealer Weise mit beiden Fahrzeugen Punkte einzufahren."

Geht es nach dem 34-Jährigen, sollten auch Siege drin sein: "Die ersten vier Plätze sind von Ferrari und McLaren-Mercedes blockiert, aber unter sehr ungewöhnlichen Umständen können wir da ganz nah dran kommen - siehe Mark Webber im vergangenen Jahr in Fuji."

"Man sollte niemals nie sagen, denn wir gehen in jedes Rennen mit dem Ziel zu gewinnen. Aber man sollte eben auch realistisch bleiben. Wir sind in einer Aufbauphase und das Ziel ist es, den Topteams näher zu kommen", so Horner weiter.