powered by Motorsport.com

Genesener Coulthard zum Abschluss Zweiter

Das Red-Bull-Team war zum Abschluss der Barcelona-Tests stark unterwegs und brachte beide Autos in die Top 5 des Klassements

(Motorsport-Total.com) - Die heutigen Testzeiten in Barcelona hatten zwar nicht allzu viel Aussagekraft, aber selbst dann ist man besser vorne dabei als nicht. Und genau das kann Red Bull Racing von sich behaupten: David Coulthard (2./+ 1,177/76 Runden) und Mark Webber (5./+ 1,287/91 Runden) brachten beide RB4s mit Renault-Motor in die Top 5.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

Red Bull befindet sich mit dem neuen RB4 anscheinend auf dem richtigen Weg

Vor allem für Coulthard war dies ein positiver Testabschluss, denn der Schotte hatte gestern wegen seiner Nackenbeschwerden noch aussetzen müssen. Heute präsentierte er sich wieder topfit - dem Auftaktrennen in Melbourne steht somit nichts mehr im Weg. Webber setzte indes die gestern begonnene Evaluierung des neuesten Aerodynamikpakets fort und arbeitete an dessen Setup.#w1#

"Dies war unser letzter Test bis nach dem Bahrain-Grand-Prix", erklärte Cheftestingenieur Ian Morgan. "In vielerlei Hinsicht fühlt sich das für uns Mitarbeiter des Testteams wie das Ende einer Saison an, denn wir haben seit dem Ende des vergangenen Jahres ziemlich nonstop gearbeitet."

"Das Resultat all dieser harten Arbeit ist, dass zwei Autos mit vielen Kilometern auf dem Buckel, mit guter Zuverlässigkeit und einem anscheinend starken Performanceniveau nach Australien geschickt werden können. Jetzt geht es nur noch darum, in Melbourne zu sehen, wie stark wir wirklich sind", so Morgan abschließend.