Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Honda in Imola mit neuem Motor
Den Honda-Teams Jordan und BAR wird beim Grand Prix von San Marino eine neue Ausbaustufe des Motors zur Verfügung stehen
(Motorsport-Total.com) - Nach dem enttäuschenden Rennwochenende von Sao Paulo, wo mit Takuma Sato nur ein Fahrer mit einem Honda-Motor das Ziel erreichte, blickt der japanische Motorenhersteller nun zuversichtlich zum Grand Prix von San Marino am 14. April in Imola (Italien). Dort werden die Japaner ihren beiden Partnerteams Jordan und BAR eine neue Ausbaustufe des Honda-V10-Motors zur Verfügung stellen. Der Motor, so ließ Honda-Renn- und Testteamleiter Shuhei Nakamoto im Vorfeld mitteilen, ist zwar kein großer Fortschritt, aber definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.

© Honda
Jordan bekommt in Imola von Motorenpartner Honda einen neuen Motor
Zuletzt wurde der Honda-Motor scharf kritisiert. Angeblich fehlen dem Triebwerk rund 90 PS auf die Topmotoren. Dass ist in der heutigen Formel 1 einfach zu viel. Außerdem mangelt es dem Honda-Motor an Zuverlässigkeit, weshalb Jacques Villeneuve und Giancarlo Fisichella in Interlagos nicht ins Ziel kamen.
Dennoch gibt sich Shuhei Nakamoto vor dem vierten Saisonlauf zuversichtlich: "Obwohl wir einen harten Saisonbeginn hatten, sind wir fest entschlossen, weiterhin hart zu kämpfen. In Imola verwenden wir einen neuen Motor. Obwohl er keinen großen Unterschied zum bisher eingesetzten Aggregat darstellt, ist es definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Unser Ziel ist es, den besten Motor in der Formel 1 zu bauen und schließlich Rennen und die Weltmeisterschaft zu gewinnen. Wir sind überzeugt, dass wir bereits die ersten Schritte getan haben, um dieses Ziel zu erreichen."

