powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Highlights des Tages: Die Formel 1 zu Gast in Kitzbühel

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Nach Dakar-Siegesfahrt: Carlos Sainz stolz auf seinen Vater +++ Claire Williams hat geheiratet +++ Formel 1 in Tirol +++

18:25 Uhr

Die Formel-1-Promis in Kitz

Die legendäre Abfahrt auf der Streif darf man einfach nicht verpassen - zumindest nicht, wenn man Bernie Ecclestone oder Niki Lauda heißt. Die Herren haben es sich an diesem Ski-Wochenende in Kitzbühel in Tirol gemeinsam mit Gerhard Berger bequem gemacht und den tollkühnen Ski-Stars dabei zugesehen, wie sie sich todesmutig über Mausefalle und Co. stürzen. Und am Ende gewinnt sogar ein Deutscher! Thomas Dressen sorgte für die Überraschung des Tages, was sogar Nico Rosberg zu einem Gratulationstweet animierte.

Die Red-Bull-Jungs Max Verstappen, der die Strecke schon von seinem Showrun kennt, und Pierre Gasly haben sich bei Svindal, Feuz, Reichelt und Co. abgeschaut, wie das mit dem Kurvenspeed genau funktioniert. Auch die MotoGP-Stars, wie Marc Marquez und Dani Pedrosa, durften beim Schaulaufen der Reichen und Schönen im verschneiten Bergdorf nicht fehlen. Morgen steht noch der Slalom auf dem Programm.

Williams-Technikchef Paddy Lowe fror ebenfalls, allerdings in Russland. Er war nämlich in der Heimat des neuen Piloten Sergei Sirotkin zu Besuch.


18:18 Uhr


18:18 Uhr


18:18 Uhr


18:17 Uhr

Formel-1-Stars verneigen sich vor Sainz

Carlos Sainz sen. konnte heute in Südamerika als Sieger der Rallye Dakar hervorgehen - und das im Alter von 55 Jahren. Der Spanier - Vater von Renault-Pilot Carlos Sainz - holte sich auf Peugeot zum insgesamt zweiten Mal den Triumph bei der berühmt berüchtigten Rallye durch die Wüste. Er hatte im Ziel einen Vorsprung von über 40 Minuten.

Sohn Carlos schrieb in den sozialen Netzwerken nach der Zieldurchfahrt des zweifachen Rallye-Weltmeisters: "Heute bin ich wohl der stolzeste Sohn auf der Welt." Auch Fernando Alonso, ein Freund der Familie Sainz, und Romain Grosjean gratulierten bereits.


18:11 Uhr


18:11 Uhr


18:10 Uhr

Love is in the air

Claire Williams hat sich getraut. Die stellvertretende Teamchefin von Williams hat ihren Lebenspartner Marc Harris vor wenigen Tagen in London geehelicht. Mit dieser Zeremonie ist das Liebesglück der beiden perfekt, denn erst im vergangenen Oktober ist ihr gemeinsamer Sohn zur Welt gekommen. Wir wünschen den beiden alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft!


18:07 Uhr


18:06 Uhr

Daft Punk oder doch RoGro?

Romain Grosjean macht einen auf Daft Punk. Das französische House-Duo dürfte er noch aus seiner Lotus-Zeit kennen, immerhin gab es beim Monaco-Grand-Prix 2013 zwischen der Musikgruppe und dem Formel-1-Team eine Kooperation. One more time ...


18:04 Uhr

Immer schön fit bleiben

... denkt sich womöglich Jenson Button, der in dieser Woche bereits junge 38 wurde. Der Brite hat sich gemeinsam mit Freundin Brittney beim Boxen ausgetobt. Die Geburtstagstorte dürfte er dabei sofort wieder runtertrainiert haben ;-)


18:01 Uhr

Alles Gute!

Auch heute gibt es gleich zwei glückliche Geburtstagskinder: Der glücklose Ex-Formel-1-Pilot Jolyon Palmer wird 27 Jahre, Toro-Rosso-Teamchef Franz Tost wird 62 Jahre jung. Wir gratulieren herzlich!


17:59 Uhr

Neueste Kommentare