powered by Motorsport.com

Formel-1-Newsticker

Highlights des Tages: Lewis Hamilton ist wieder online!

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Hamilton postet erstes Bild auf Instagram +++ Toro Rosso besteht Crashtest +++ Laureus-Award für Mercedes? +++

17:41 Uhr

Hamilton ist wieder da!

Lewis Hamilton ist wieder online! Nachdem der Formel-1-Weltmeister seine kompletten Accounts leergeräumt hatte, taucht bei Instagram nun wieder das erste Foto von ihm auf. Nun ist auch klar, warum er so lange nichts gepostet hat: Es sieht nicht danach aus, als gäbe es dort oben guten Empfang ;)


16:42 Uhr

Personalrochade auch bei Toro Rosso

Auch bei Toro Rosso wird das Personal vor der Saison umgekrempelt. Aerochef Brendan Gilhome, der sich stark mit dem neuen STR13 beschäftigt hat, wird das Team aus nicht genannten Gründen verlassen. Auch einen Ersatz hat der Rennstall aus Faenza noch nicht verkündet.


16:27 Uhr

Carlo Santi wohl Räikkönens neuer Renningenieur

Nach dem Abgang von Räikkönens bisherigem Renningenieur Dave Greenwood wird Ferrari in Kürze wohl Carlo Santi als Nachfolger bestätigen. Santi war zuvor Dateningenieur des Finnen und würde die vakante Position besetzen.

Zudem plant Ferrari weitere Änderungen: Einsatzleiter Diego Ioverno soll andere Aufgaben bekommen und durch Jock Clear und Claudio Albertini abgelöst werden. Als neuer Chefmechaniker steht Christian Corradini parat, und Ferraris Nachwuchsprogramm soll durch Ex-Toro-Rosso-Ingenieur Marco Matassa gestärkt werden.

Kimi Räikkönen Ferrari Scuderia Ferrari F1 ~Kimi Räikkönen (Ferrari) ~

16:02 Uhr

Sind die bis Ende Februar fertig?

In Barcelona ist man fleißig dabei, die Strecke neu zu asphaltieren. Aber wenn ich mir das Video so anschaue: Ganz schön langweilig mit dem Teil zu fahren :D ich hoffe, sie sind bis zum 26. Februar angekommen. Dann finden nämlich die ersten Testfahrten für 2018 statt!


15:58 Uhr

Ganz schön kahl, Giedo

Giedo van der Garde hatte auch schon einmal volleres Haar. Der ehemalige Formel-1-Pilot, der mit seinem Cockpitstreit mit Sauber den größten Eindruck hinterlassen hatte, macht derzeit vor allem auf Twitter von sich reden. Diesmal ist es ein Bild mit etwas kahlem Kopf. Ob er sich wirklich die Haartransplantation machen lässt? Spätestens seit Jürgen Klopp ist das ja in Deutschland salonfähig ;)


15:54 Uhr

Voller Schrank bei Carlos Sainz

Auch bei Renault bereitet man sich auf die neue Saison vor. Nico Hülkenberg ist im Simulator unterwegs, während Carlos Sainz seine durchaus beachtliche Trophäensammlung auf Glanz hält. In der Formel 1 sind für den Spanier allerdings nur die Helme für den Schrank dazugekommen...


15:53 Uhr

Toro Rosso besteht Crashtest

Erfolg gibt es auch bei Toro Rosso zu vermelden: Die Jungbullen haben den nötigen Crashtest für die Saison 2018 bestanden und damit eine wichtige Hürde gemeistert. Zur Belohnung gibt es ein paar schöne Leckereien. Yummy!


15:51 Uhr


15:43 Uhr

Mercedes für Laureus-Award nominiert

Ehre für den Weltmeister: Mercedes ist für den Laureus-Award als Team des Jahres nominiert worden - zum vierten Mal hintereinander. Bislang konnten die Silberpfeile den Preis noch nie abräumen (und verloren 2015 etwa gegen die Deutsche Fußballnationalmannschaft), doch vielleicht sind ja alle guten Dinge vier.

Nominiert sind ebenfalls Real Madrid (Fußball), die Golden State Warriors (Basketball), das französische Davis-Cup-Team (Tennis), die New England Patriots (American Football) und das America's-Cup-Team von Neuseeland (Segeln).

Das letzte Formel-1-Team, das die Auszeichnung bekam, war 2010 Brawn.


15:37 Uhr

Der Hype-Train ist vorbei

Robert Kubica wird 2018 nicht Stammfahrer bei Williams werden. Das Team hat Sergei Sirotkin als Partner für Lance Stroll bekanntgegeben. Jedoch wird auch Kubica eine Rolle im Team bekommen: Als Reserve- und Testfahrer.

Alle Infos dazu findest du in unserem Newsfeed.


15:34 Uhr

Neueste Kommentare

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folgen Sie uns!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950