• 09.10.2003 13:21

  • von Marco Helgert

Heidfeld vor Abschiedsrennen

Nick Heidfeld wird in Suzuka das letzte Rennen für Sauber bestreiten - derzeit hat er für 2004 noch kein neues Cockpit

(Motorsport-Total.com) - Wie immer auch die Zukunft von Nick Heidfeld aussehen mag, bei Sauber liegt sie nicht. In Suzuka wird der Mönchengladbacher sein letztes Rennen für das Team aus Hinwil bestreiten. "Mit etwas Wehmut spazierte ich ins Fahrerlager, schließlich wird es mein Abschiedsrennen für Sauber werden", beschrieb Heidfeld seine Ankunft in Japan auf seiner Internetseite. "Ich liebe den Kurs in Suzuka und will noch einmal richtig was bewegen."

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Nick Heidfeld - der Mönchengladbacher sucht noch nach einen Platz für 2004

"Technisch ist Suzuka ebenfalls eine Herausforderung. In einigen Abschnitten muss man Kompromisse eingehen, um die anderen optimal fahren zu können. Es ist sehr befriedigend, wenn man hier alles richtig macht. Die Fans in Japan sind großartig. Sie sind sehr enthusiastisch und sie scheinen all ihre Hemmungen zu verlieren, sobald es um Sport geht", so Heidfeld weiter.

Während Teamkollege Heinz-Harald Frentzen seiner Zukunft entlassen entgegenblickt und "keine Eile" hat, eine Entscheidung zu treffen, hat Nick Heidfeld für das nächste Jahr noch kein gesichertes Cockpit. Möglich wäre auch eine Anstellung als Testfahrer bei einem der zehn Formel-1-Teams, doch selbst das ist noch nicht gesichert. Doch vorerst freut er sich "wirklich sehr auf dieses Rennen", die Gespräche über seine Zukunft werden danach aber weitergehen.