• 05.10.2003 14:18

Frentzen: "Meine Zukunft ist noch nicht klar"

Formel 1 oder DTM? Heinz-Harald Frentzen weiß noch nicht genau was er 2004 machen wird, signalisiert aber Interesse an der DTM

(Motorsport-Total.com/sid) - Der von Sauber ausgemusterte Formel-1-Pilot Heinz-Harald Frentzen steht auf der Wunschliste von Opel für die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) offenbar ganz oben.

Titel-Bild zur News: Heinz-Harald Frentzen (Sauber)

Frentzen: "Die DTM würde mir viel Spaß machen"

Das wurde beim DTM-Saisonfinale in Hockenheim bekannt. "Meine Zukunft ist noch nicht klar, aber die DTM würde mir viel Spaß machen", meinte der Mönchengladbacher.

Opel-Marketing-Chef Jörg Schrott bestätigte nun in der 'Bild am Sonntag' erstmals das Interesse der Rüsselsheimer: "Es gab Kontakt. Der Ball liegt jedoch bei ihm. Frentzen muss jetzt sagen, was er will."

Ein Angebot von Mercedes, neben Opel und Abt-Audi dritter Hersteller in der DTM, soll der 36-Jährige laut 'BamS' bereits abgelehnt haben. Frentzen wolle lieber Opel zu einem Sieger-Team machen, war in Hockenheim zu hören.

Opel-Sportchef Volker Strycek gab sich beim "Thema Frentzen" betont zurückhaltend. "Wir haben ihm bloß zu seinem dritten Platz in Indianapolis gratuliert, aber keine Vertragsverhandlungen geführt", sagte Strycek dem Sport-Informations-Dienst (sid) am Sonntag in Hockenheim.

Solange Frentzen die Hoffnung auf ein Formel-1-Cockpit nicht aufgegeben hat, wolle er sich nicht einmischen, meinte Strycek, der grundsätzlich aber sein Interesse signalisierte: "Die Opel-Tür steht ihm jederzeit offen, bei uns hat er schließlich auch seine Karriere erfolgreich begonnen." Frentzen war 1989 Titelträger in der Formel Opel.