• 05.10.2003 13:25

  • von Marcus Kollmann

Da Matta rechnet sich in Suzuka weitere Punkte aus

Der Toyota-Pilot hat sich für den Heim-Grand Prix des Teams ein gutes Ergebnis vorgenommen und setzt auf den verbesserten Motor

(Motorsport-Total.com) - Der fünfte und sechste Platz beim Großen Preis von Deutschland bescherte dem Toyota-Team nicht nur das bisher beste Ergebnis in der Formel 1 überhaupt und sieben Punkte, sondern für Olivier Panis war die eigene Zielankunft und die seines Teamkollegen in den Punkterängen "eines der Highlights der Saison und positiv für die Moral des Teams."

Titel-Bild zur News: Cristiano da Matta

da Matta ist zuversichtlich die Saison mit einem guten Ergebnis beenden zu können

Nachdem der Franzose bereits ankündigte mit Toyota in Suzuka den fünften Platz bei den Konstrukteuren einfahren zu wollen, hat sich auch Cristiano da Matta im Vorfeld des für Toyota wichtigen Heimspiels kämpferisch gezeigt.

"Wir müssen die Saison in Suzuka mit einem Hoch beenden", erklärte da Matta, der bereits acht Zähler sammelte. Gelingen soll das mit Verbesserungen auf dem Motorensektor, denn bei dem in Japan zum Einsatz kommenden Aggregat vom Typ RVX-03 wird es sich um eine ganz besondere Ausbaustufe handeln.

"Wir haben eine neue Motorenspezifikation für das Rennen", bestätigt da Matta. "Ich bin zuversichtlich Punkte zu holen, besonders weil es Toyotas Heim-Grand Prix ist und die Strecke dem TF103 liegen sollte. Es wird ein großartiger Abschluss meiner ersten Formel-1-Saison werden", ist sich der Brasilianer ganz sicher, dass man die Saison 2003 erfolgreich beenden wird.