Haug: "Wir haben keinen Verzug"

Die Absage des ersten Tests ist laut Norbert Haug bewusst getroffen worden - Mercedes möchte Auto, "das in jedem Detail fertig gestellt wurde"

(Motorsport-Total.com) - Die Nachricht, dass Mercedes das neue Auto erst zum zweiten Test nach Barcelona bringen wird, hat zahlreiche Formel-1-Experten erstaunt. Die Mannschaft aus Brackley lässt den Jerez-Test bewusst aus, um die Arbeiten am neuen Auto zu perfektionieren. Damit stehen dem Team von den zwölf Testtagen vor dem Saisonbeginn nur noch acht Tage zur Verfügung.

Titel-Bild zur News: Norbert Haug (Mercedes-Motorsportchef)

Norbert Haug macht klar, dass sich Mercedes im Zeitplan befindet

"Es ist wichtig, festzuhalten, dass es eine bewusste Entscheidung war", erklärt Norbert Haug den Kollegen von 'Autosport'. "Ich weiß, dass alle anderen Teams mit ihren Autos in Jerez sein werden. Es ist aber nicht ungewöhnlich", analysiert er. "Wir verstehen, dass andere Teams andere Pläne haben und zum ersten Test bereit sind. Wir haben keinen Verzug. Wir folgen nur unserem Prozess und werden sehen, was wir damit erreichen."

"Wenn man eine Zeitspanne von einem halben Jahr hat, um ein Auto zu entwickeln, dann können zehn Tage entscheidend sein", erkennt Haug. "Das war unsere Entscheidung. Wir möchten ein richtiges Auto testen, das in jedem Detail fertig gestellt wurde. Deswegen benötigen wir Entwicklungszeit."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!
atistiken seit 1950" title="Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950" width="300" height="150" loading="lazy">
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950