Startseite Menü

Haug: "Auch 2011 mit Schumacher/Rosberg"

Norbert Haug gibt leichte Spannungen im Team zu, diese seien aber keineswegs ungewöhnlich - Fahrerpaarung erneut für 2011 bestätigt

(Motorsport-Total.com) - Um das Mercedes-Werksteam, das die Erwartungen zumindest im ersten Jahr bisher nicht ganz erfüllen konnte, ranken sich verschiedene Gerüchte: Eines besagt, dass Michael Schumacher zurücktreten könnte, ein anderes, dass Teamchef Ross Brawn oder Sportdirektor Norbert Haug gehen wird. Aber offenbar handelt es sich dabei eher um Wunschdenken schlecht gesinnter Journalisten.

Nico Rosberg, Norbert Haug und Michael Schumacher

Norbert Haug hält an seinen beiden Fahrern Schumacher/Rosberg fest Zoom

Denn Haug behauptet im Kölner 'Express' klipp und klar: "Wir fahren auch 2011 mit Michael und Nico Rosberg - und wir glauben an Ross und sein Team." Allerdings räumt der Deutsche ein, dass man der Konkurrenz nicht gerne hinterherfährt, was wohl die Spannungen erklärt, von denen Rosberg zuletzt gesprochen hat. "Wir wissen eben, wie sich Siege anfühlen, daher sind wir jetzt vielleicht manchmal etwas grantig", gibt Haug zu.#w1#

Brawn wünscht sich angeblich mehr Geld für die Weiterentwicklung, um die sportliche Krise hinter sich lassen und das Design des nächstjährigen Autos mit vollen Ressourcen vorantreiben zu können. Doch im Gegensatz zu früheren Jahren macht Mercedes nicht mehr so ohne weiteres den Geldbeutel auf: "Natürlich könnten wir noch zehn Millionen Euro mehr in die Formel 1 stecken, wollen wir aber nicht", winkt Haug ab.

Anzeige

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Aktuelle Bildergalerien

FIA-Gala in Sankt Petersburg
FIA-Gala in Sankt Petersburg

17. Race Night in Essen
17. Race Night in Essen

Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018
Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018

Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus
Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus

Von Rosberg bis Villeneuve: Diese Ex-Formel-1-Fahrer sind heute TV-Experten
Von Rosberg bis Villeneuve: Diese Ex-Formel-1-Fahrer sind heute TV-Experten

Testfahrten in Abu Dhabi, Mittwoch
Testfahrten in Abu Dhabi, Mittwoch

Formel-1-Tickets

ANZEIGE

Aktuelle Formel-1-Videos

Alle Formel-1-Autos von Fernando Alonso
Alle Formel-1-Autos von Fernando Alonso

Red Bull völlig verrückt: Der letzte Duo-Auftritt
Red Bull völlig verrückt: Der letzte Duo-Auftritt

So hat Halo Charles Leclerc in Belgien gerettet
So hat Halo Charles Leclerc in Belgien gerettet

Kein PR-Gag: Sind NASCAR-Fahrer bereit für F1?
Kein PR-Gag: Sind NASCAR-Fahrer bereit für F1?

Vlog auf Deutsch: Rosberg Abu-Dhabi-Geheimnisse
Vlog auf Deutsch: Rosberg Abu-Dhabi-Geheimnisse

Folgen Sie uns!