powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Haug: "Auch 2011 mit Schumacher/Rosberg"

Norbert Haug gibt leichte Spannungen im Team zu, diese seien aber keineswegs ungewöhnlich - Fahrerpaarung erneut für 2011 bestätigt

(Motorsport-Total.com) - Um das Mercedes-Werksteam, das die Erwartungen zumindest im ersten Jahr bisher nicht ganz erfüllen konnte, ranken sich verschiedene Gerüchte: Eines besagt, dass Michael Schumacher zurücktreten könnte, ein anderes, dass Teamchef Ross Brawn oder Sportdirektor Norbert Haug gehen wird. Aber offenbar handelt es sich dabei eher um Wunschdenken schlecht gesinnter Journalisten.

Nico Rosberg, Norbert Haug und Michael Schumacher

Norbert Haug hält an seinen beiden Fahrern Schumacher/Rosberg fest Zoom

Denn Haug behauptet im Kölner 'Express' klipp und klar: "Wir fahren auch 2011 mit Michael und Nico Rosberg - und wir glauben an Ross und sein Team." Allerdings räumt der Deutsche ein, dass man der Konkurrenz nicht gerne hinterherfährt, was wohl die Spannungen erklärt, von denen Rosberg zuletzt gesprochen hat. "Wir wissen eben, wie sich Siege anfühlen, daher sind wir jetzt vielleicht manchmal etwas grantig", gibt Haug zu.#w1#

Brawn wünscht sich angeblich mehr Geld für die Weiterentwicklung, um die sportliche Krise hinter sich lassen und das Design des nächstjährigen Autos mit vollen Ressourcen vorantreiben zu können. Doch im Gegensatz zu früheren Jahren macht Mercedes nicht mehr so ohne weiteres den Geldbeutel auf: "Natürlich könnten wir noch zehn Millionen Euro mehr in die Formel 1 stecken, wollen wir aber nicht", winkt Haug ab.

Aktuelles Top-Video

Paddock Monaco: Lauda war
Paddock Monaco: Lauda war "ein anderer Mensch"

"Niki hatte zwei Leben", sagt Giorgio Piola: Vor dem Unfall war er ein Computer, "mehr als Schumacher - nach dem Unfall ein anderer Mensch"

Anzeige

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Aktuelle Bildergalerien

Grand Prix von Monaco, Sonntag
Grand Prix von Monaco, Sonntag

Grand Prix von Monaco, Sonntag
Grand Prix von Monaco, Sonntag

Grand Prix von Monaco, Samstag
Grand Prix von Monaco, Samstag

Grand Prix von Monaco, Girls
Grand Prix von Monaco, Girls

Grand Prix von Monaco, Freitag (Ruhetag)
Grand Prix von Monaco, Freitag (Ruhetag)

Hommage an Niki Lauda: Schriftzüge, Spezialhelme und Co. in Monaco
Hommage an Niki Lauda: Schriftzüge, Spezialhelme und Co. in Monaco

Aktuelle Formel-1-Videos

Startaufstellung Grand Prix von Monaco 2019
Startaufstellung Grand Prix von Monaco 2019

Paddock Monaco: Renault-Krise unter der Lupe
Paddock Monaco: Renault-Krise unter der Lupe

Technik-Updates Monaco: Ferrari & Mercedes
Technik-Updates Monaco: Ferrari & Mercedes

Motorsport Heroes: Der Trailer zum Legenden-Film!
Motorsport Heroes: Der Trailer zum Legenden-Film!

Monaco: Was den Grand Prix so besonders macht
Monaco: Was den Grand Prix so besonders macht

Formel-1-Tickets

ANZEIGE

Das neueste von Motor1.com

Zeitreise: Audi V8
Zeitreise: Audi V8

Grande Emozioni: Das Museo Enzo Ferrari
Grande Emozioni: Das Museo Enzo Ferrari

Dreiräder vom Twike über den Peel P50 bis zum CanAm Spyder (2019)
Dreiräder vom Twike über den Peel P50 bis zum CanAm Spyder (2019)

Skoda Kodiaq (2019): Ausstattungen, Motoren, Preise
Skoda Kodiaq (2019): Ausstattungen, Motoren, Preise

H&R-Sportfedern für das 8er BMW Cabriolet
H&R-Sportfedern für das 8er BMW Cabriolet

BMW 2200ti Garmisch: Bertone-Studie feiert Wiedergeburt in Villa d'Este
BMW 2200ti Garmisch: Bertone-Studie feiert Wiedergeburt in Villa d'Este