Hamilton rechnet 2009 mit Überraschungen

Weltmeister Lewis Hamilton rechnet dieses Jahr nicht mit einem Solo zum WM-Titel - Toyota und Force India traut er Überraschungen zu

(Motorsport-Total.com) - Vor Beginn des Winters haben die meisten Experten aufgrund der signifikanten Regeländerungen prophezeit, dass sich das Feld 2009 weiter auseinander ziehen wird, doch genau das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Speziell die beiden bisherigen Topteams Ferrari und McLaren-Mercedes stellen sich auf härtere Konkurrenz als bisher ein.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton, Circuit de Jerez

Lewis Hamilton hatte beim heutigen Test in Jerez schon einen technischen Defekt

Sogar Weltmeister Lewis Hamilton rechnet mit starker Gegenwehr von hinten: "Wenn ich mir die Zeiten so ansehe, dann scheint Toyota einen sehr guten Job zu machen", erklärte der Brite heute am Rande der Testfahrten in Jerez. "Das kann man von mehreren Teams sagen. Der Renault sieht nicht schlecht aus, der BMW sieht nicht schlecht aus. Es gibt einige Teams, die meiner Meinung nach im Moment beeindruckend unterwegs sind."#w1#

Hamilton kann sich sogar vorstellen, dass es die eine oder andere faustdicke Überraschung geben wird. Völlig unerwartet kam für ihn zum Beispiel der sensationelle Start von Force India mit dem Mercedes-Motor. Auf die Frage, welches Team seiner Meinung nach am meisten überraschen könnte, entgegnete der McLaren-Mercedes-Pilot: "Force India. Sie machen im Moment einen sehr starken Eindruck auf mich."

Zum direkten Vergleich mit Ferrari will er sich derzeit noch nicht äußern: "Heute ist mein erster gemeinsamer Testtag mit Ferrari. Ich glaube, es verhält sich genau wie 2007 und 2008. Die Zeiten von allen sehen sehr gut aus - manche können sie konstant fahren, andere nicht. Aber ich selbst bin noch nicht allzu viele Runden gefahren, daher kann ich zu diesem Vergleich nicht wirklich etwas sagen", so der 24-Jährige.