• 22.06.2008 11:18

Hamilton: "Das wird im Rennen schwierig"

Lewis Hamilton in der Pressekonferenz über sein Rennen aus dem Mittelfeld heraus und seine Minimalzielsetzung für den Sonntag

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Wo steht McLaren in Magny-Cours verglichen mit Ferrari?"
Lewis Hamilton: "Es läuft ganz gut, würde ich sagen. Es ist klarerweise nicht so wie in Montréal, aber das war auch ein ganz anderer Kurs. Insgesamt haben wir eine vergleichbare Pace, aber im letzten Sektor scheinen sie etwas wegziehen zu können. Aber ich glaube, wir haben eine gute Pace, wir sind auf jeden Fall vorn dabei."

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton weiß, dass eine schwere Aufgabe vor ihm liegt

Frage: "Wir war bei dir der Unterschied zwischen beiden Reifenmischungen?"
Hamilton: "Die lagen eng beieinander. Auf der härteren Mischung fühlte ich mich etwas wohler, also nahm ich diese, aber es war sehr eng. Ob die Wahl nun richtig oder falsch war..."#w1#

Frage: "Inwieweit habt ihr das Auto auf einfaches Überholen getrimmt, da ihr durch die Strafe ja wisst, dass ihr weiter hinten starten werdet?"
Hamilton: "Wir haben das Auto so abgestimmt, dass wir möglichst weit vorn stehen. Die Jungs wissen, dass ich überholen kann. Aber das wird im Rennen schwierig, doch ich glaube, dass wir schnell genug sind, um das zu schaffen. Ich bin da ganz zuversichtlich."

Frage: "Die Vorbereitungen liefen bisher perfekt?"
Hamilton: "Ja, die Vorbereitungen waren sehr gut, außer dem kleinen Ausrutscher im 2. Freien Training. Das Wochenende verläuft recht glatt. Leider konnte ich aus meiner Runde nicht das Beste machen, aber es war dennoch keine so schlechte Runde, der dritte Rang ist ja nicht arg schlecht. Nun starten wir als 13., das wird natürlich harte Arbeit werden."

Frage: "Wir schwierig ist es für euch, eine Rennstrategie mit dem Wissen auszuarbeiten, dass ihr weit hinten im Feld starten werdet?"
Hamilton: "Das ist nicht einfach, klar. Aber wir sind hier, um Rennen zu fahren und um Siege zu kämpfen. Wenn man dazu keine sonderlich gute Chance hat, dann wirft das einen zurück. Aber ich habe ein sehr engagiertes Team, das viel Vertrauen in meine Fähigkeiten hat - das ist auch umgekehrt so. Was auch immer es für Probleme gibt, so wollen wir diese am besten lösen. Dieses Wochenende wird schwierig, aber wenn wir ein paar Punkte mitnehmen, dann ist das schon gut."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Quiz