• 07.05.2009 16:19

Glock strebt weitere Punkte an

Toyota-Pilot Timo Glock will seine Serie von Punkteplatzierungen beim Grand Prix in Spanien weiter ausbauen

(Motorsport-Total.com) - Am kommenden Wochenende reist die Formel 1 zum ersten Europaauftritt dieser Saison nach Spanien. Auf der 4,655 Kilometer langen Strecke vor den Toren von Barcelona strebt Timo Glock eine weitere Aufstockung seines Punktekontos an. Und er möchte seine Serie fortsetzen, in jedem bisherigen Saisonrennen gepunktet zu haben - das haben neben dem 27-jährigen Deutschen bisher nur die beiden in der Fahrerwertung führenden Brawn-Piloten geschafft.

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli, Timo Glock

Timo Glock lag beim vergangenen Rennen in Bahrain lange Zeit in Führung

Toyota-Pilot Glock freut sich nach insgesamt vier Rennen außerhalb Europas nun auf den ersten europäischen Schlagabtausch der Formel-1-Piloten. "Rennen in Spanien sind immer schön, denn die Spanier sind von der Formel 1 sehr begeistert. Diese tolle Atmosphäre beflügelt uns alle."#w1#

Auch über die Strecke kann Glock nur Gutes sagen: "Ich kenne sie sehr gut, denn ich bin in den vergangenen Jahren viele Rennen oder Tests dort gefahren. Das Layout der Strecke ist ein guter Kompromiss zwischen schnellen Geraden und relativ langsamen Kurven. Vor allem die vorletzte Kurve, die wie eine enge Schikane ist, ist sehr trickreich. Sie wurde vor einigen Jahren gebaut, um das Überholen zu erleichtern. Aber dennoch ist das Überholen auf dieser Piste nicht einfach."

Der momentan Fünftplatzierte der Formel-1-Weltmeisterschaft reist optimistisch nach Spanien. "Wir gehen mit einer super Ausgangslage nach Europa. Einer von drei Fahrern zu sein, die bisher aus jedem Saisonrennen Punkte mitgebracht haben ist ein gutes Gefühl und das soll auch in Barcelona so bleiben. Wir werden einige Modifikationen am Auto haben, die unseren Boliden noch besser machen werden. Es wird also möglich sein, auch am kommenden Wochenende wieder ein gutes Resultat zu holen."

¿pbvin|512|1518||0pb¿Glocks Manager Hans-Bernd Kamps teilt die gute Laune seines Schützlings: "Ich freue mich wie immer auf das Toyota-Team und auf Timos Punkte. Nur zwei Stunden Flugzeit, europäisches Klima und spanischer Flair unterstützen unsere positive Stimmung. Die kürzere Anreise hat auch den Vorteil, dass man mehr Zeit für Job und Familie hat."