• 23.12.2008 11:05

  • von Roman Wittemeier

Glock stattet Handballern einen Besuch ab

Toyota-Pilot Timo Glock bewegt sich in Hamburg auf unbekanntem Terrain: Besuch des Handball-Bundesligaspiels HSV gegen Minden

(Motorsport-Total.com) - Das Handball-Bundesligaspiel zwischen dem HSV und GWD Minden steht heute ganz im Zeichen der Formel 1. Auf Einladung des Hamburger Clubpräsidenten Andreas Rudolph wird Timo Glock heute Abend in der Color Line Arena zu Gast sein. Der Toyota-Pilot pflegt zum Vereinschef seit rund sechs Jahren intensiven Kontakt. "Er hat mich tatkräftig unterstützt, meinen Weg positiv beeinflusst", sagte Glock über Rudolph in der 'BILD'.

Titel-Bild zur News:

Timo Glock fährt in seiner Freizeit viel Rennrad und Mountainbike

"Meine Kumpels spielen nur Kreisliga. HSV gegen Minden wird mein erstes Bundesligaspiel. Von den Regeln verstehe ich allerdings nichts", gab Glock offen zu. Er habe außerdem noch nie einen Handball aufs Tor geschleudert. Dies wird sich heute Abend ändern, denn der Wersauer wird im Rahmen eines Fanevents zum Siebenmeterwerfen antreten.#w1#

"Drei Spieler kenne ich ganz gut", freute sich Glock auf den Handball-Ausflug. "Pascal Hens, Johannes Bitter und Matthias Flohr haben mich vor einigen Wochen beim Rennen in Spa besucht." Vor allem im wurfgewaltigen Nationalspieler Hens hat der Formel-1-Star einen Freund gefunden. "Stimmt. 'Pommes' (Spitzname von Hens; Anm. d. Red.) habe ich schon häufiger getroffen. Er ist ein netter Typ, der sagt, was er denkt. Der sich auch nicht daran stört, was andere über ihn und seine Irokesen-Frisur sagen."

Eben jener Hens sorgt mit seinen bis zu 120 km/h schnellen Torwürfen immer wieder für besonderes Spektakel im Handball. "Ich habe mehr Angst davor, mich ins Tor zu stellen und solche Bälle abwehren zu müssen, als in einem Formel-1-Wagen aufs Gaspedal zu drücken", sagte Glock und suchte sich seine Position im Feld: "Vorne am Kreis. Das könnte ich mit meiner Körperlänge den Großen durch die Beine laufen."