powered by Motorsport.com

Generalprobe in Valencia im Juli

Rund einen Monat vor der Formel-1-Premiere in Valencia wird mit der Formel 3 und dem GT-Open die Generalprobe stattfinden

(Motorsport-Total.com) - Von 22. bis 24. August wird in den Straßen der spanischen Hafenstadt Valencia erstmals der neue Stadt-Grand-Prix stattfinden. Die Generalprobe steigt allerdings schon einen Monat vorher, nämlich im Rahmen einer zweitägigen Motorsportveranstaltung am 26. und 27. Juli.

Titel-Bild zur News: Neuer Stadtkurs in Valencia

In Valencia sind die Bauarbeiten am Stadtkurs in vollem Gange

Auf dem Programm stehen dabei die Spanische Formel-3-Meisterschaft, das Internationale GT-Open und eine regionale Meisterschaft. Durch diese Rennen soll vor erwarteten 20.000 bis 60.000 Zuschauern getestet werden, ob die neu aufgebauten Anlagen schon den geforderten Ansprüchen entsprechen und für das Formel-1-Wochenende bereit sind.#w1#

Von Seiten der Veranstalter wurde der Valencia-Grand-Prix indes noch einmal verteidigt. Die Provinz Valencia profitiere dadurch in Form von 140.000 zusätzlichen Arbeitsplätzen und sechs Milliarden Euro Umsatz. Beleg für diese recht optimistisch anmutenden Zahlen wurde jedoch in der zugehörigen Aussendung keiner mitgeliefert.