Für die Fans bleibt "Schumi" ein Rennfahrergott!

Michael Schumacher ist zwar längst zurückgetreten, aber unsere Leser glauben, dass er es auch mit 39 Jahren noch allen zeigen würde

(Motorsport-Total.com) - Ende 2006 ist Michael Schumacher als siebenfacher Weltmeister vom aktiven Rennsport zurückgetreten, aber seine starken Testzeiten in Jerez und Barcelona Ende 2007 ließen die Fachwelt darüber spekulieren, wozu er wohl heute noch imstande wäre. Für unsere Leser ist der Fall indes sonnenklar: Der Weg zum Titel würde auch 2008 nur über ihn führen!

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Die meisten Fans sind davon überzeugt, dass es "Schumi" allen zeigen würde

So haben sich nämlich im Rahmen einer von 'Motorsport-Total.com' geführten Umfrage mit fast 9.000 abgegeben Stimmen mehr als die Hälfte (50,05 Prozent) der deutschsprachigen Motorsportfans entschieden. Weitere 19,99 Prozent sind der Meinung, dass Schumacher "einen Tick schlechter als früher" wäre, aber "immer noch siegfähig". Somit waren mehr als 70 Prozent aller Stimmen positiver Natur.#w1#

17,81 Prozent glauben zu wissen, dass er "gegen einen Kimi Räikkönen keine Chance" mehr hätte, während nur 7,00 Prozent für den hypothetischen Fall eines Comebacks ein Totalversagen des heutigen Ferrari-Botschafters vorhersagen. 5,14 Prozent gaben zu, die Lage nicht einschätzen zu können.

Schumacher gilt damit bei den Fans auch im zweiten Jahr nach seinem Rücktritt als aktiver Grand-Prix-Pilot immer noch als einer der besten Rennfahrer der Welt. Dass er es sich alleine deswegen noch einmal überlegen wird, was die Formel 1 angeht, ist aber äußerst unwahrscheinlich...