• 23.01.2008 17:27

  • von Britta Weddige

Massa und Schumachers Speed-Gefühl

(Motorsport-Total.com) - Felipe Massa ist aktueller Ferrari-Pilot mit dem Ehrgeiz, in diesem Jahr Weltmeister zu werden, Michael Schumacher ein "Formel-1-Rentner" - und doch liegen ihre Zeiten nicht allzu weit auseinander, wenn sie auf der Strecke zusammen testen. Für Massa ist das kein Problem - der Brasilianer sieht das ganze positiv.

Titel-Bild zur News:

So antwortete Massa im Interview mit 'auto-motor-sport.de' auf die Frage, ob es ihn nicht störe, wenn "Rentner" Schumacher ähnliche Rundenzeiten fahre, mit einer Gegenfrage: "Soll ich mich schämen, so schnell zu sein wie ein siebenfacher Weltmeister?"

Man dürfe Schumacher nicht wirklich als "Rentner" bezeichnen, meint Massa: "Er ist ja nicht richtig zurückgetreten und liegt jetzt zuhause faul auf der Couch. Michael fährt Kart, er treibt Sport, er schwingt sich auf Renn-Motorräder. Das hält sein Gefühl für Speed wach."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!