Webber zu Hamilton: Genieß es!
Mark Webber wünscht Lewis Hamilton nichts Schlechtes, warnt ihn jedoch vor sicher kommenden Rückschlägen in seiner Karriere
(Motorsport-Total.com) - Die englische Presse frohlockte schon nach dem letzten Saisonrennen 2007: Die Saison 2008 wird die Saison von Lewis Hamilton. Doch auch wenn die Formel 1 letztlich von Einzelsportlern auf der Strecke ausgetragen wird, dahinter stehen wahre Hundertschaften, die über Sieg und Niederlage mitentscheidend sind.

© GEPA
Mark Webber: "Es gibt Höhen und Tiefen in der Karriere jedes Sportlers."
Mark Webber wollte den Lobgesängen nicht einfach so folgen. Die Verdienste von Hamilton seien unbestritten vorhanden, und genau diese Phase solle er noch genießen - denn unverhofft kann alles ganz schnell gehen; auch nach unten.#w1#
"Nach Schumacher verloren viele Fans das Interesse daran, die Formel 1 zu sehen", erklärte er. "Ein Vierkampf um die Meisterschaft, so wie im Vorjahr, war toll für den Sport. Aber dieser Sport ist unbeständig. Michael (Schumacher) hat auch nicht in jedem Jahr um die Meisterschaft gekämpft, auch Fernando (Alonso) und Kimi (Räikkönen) nicht. Und Lewis wird das auch nicht schaffen."
Hamilton soll also das genießen, was er erreicht hat, denn man könne nicht wissen, was noch kommen wird. "Es ist ein 5-Minuten-Phänomen, wie in jedem Sport", so Webber weiter. Sollte der McLaren in diesem Jahr kein Spitzenauto sein, würde auch das Interesse sinken. "Es ist Lewis und dem Team hoch anzurechnen, wie er im Vorjahr abgeschnitten hat. Aber so wird es nicht bleiben. Es gibt Höhen und Tiefen in der Karriere jedes Sportlers."

