Hamilton und seine WM-Gegner

Lewis Hamilton hat Renault mit Fernando Alonso durchaus für 2008 auf der Rechnung, sieht aber Kimi Räikkönen als seinen Hauptkonkurrenten

(Motorsport-Total.com) - Vizeweltmeister Lewis Hamilton glaubt nach den ersten Testfahrten mit dem neuen McLaren-Mercedes MP4-23, dass er auch 2008 wieder um den WM-Titel mitkämpfen kann. Dabei sieht er vor allem einen Hauptkonkurrenten: "Ich glaube, dass sich der Titelkampf zwischen Kimi (Räikkönen; Anm. d. Red.) und mir abspielen wird", wird er von spanischen Medien zitiert.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton gehört zu den heißesten Titelanwärtern für die Saison 2008

Seinen ehemaligen Teamkollegen Fernando Alonso scheint der Brite nicht auf der Rechnung zu haben, obwohl dieser am ersten Tag der Testwoche in Jerez an die Spitze des Zeitenklassements fahren konnte. Aber Hamilton nahm dies gelassen hin: "Keine Ahnung, welche Zeit er gefahren ist. Ist er sie mit dem alten Auto gefahren? Wenn ja, dann gratuliere ich ihm", so der 23-Jährige.#w1#

Dass Renault nur wegen Alonso einen Aufschwung erleben wird, glaubt er nicht: "Ich glaube, dass Renault als Team stark genug ist, dass sie ohne irgendjemanden ein gutes Auto bauen können, ohne einen Fahrer. Ich wünsche es ihnen jedenfalls", erklärte Hamilton.