Mosley: Hamilton kann Schumachers Rekorde brechen
FIA-Präsident Max Mosley traut Lewis Hamilton viel zu: Wenn der junge Brite lang genug fahre, könne er sogar mehr Titel holen als Michael Schumacher
(Motorsport-Total.com) - FIA-Präsident Max Mosley traut Lewis Hamilton zu, der erfolgreichste Formel-1-Pilot aller Zeiten zu werden und sogar Rekord-Weltmeister Michael Schumacher zu überflügeln. Im vergangenen Jahr sei Kimi Räikkönen verdient Weltmeister geworden, so Mosley, doch Hamilton werde noch einige Titel holen.

© xpb.cc
Wird Lewis Hamilton Rekord-Weltmeister? Ja, glaubt Max Mosley
"Wenn man sich die Sache rational anschaut, dann war Räikkönen diesmal einfach an der Reihe, er hatte es mehr verdient als Lewis", wurde Mosley von 'sportinglife.com' zitiert. "Aber Lewis wird noch oft an der Reihe sein. Wenn nicht irgendetwas völlig schief geht, dann wird er mehrere Titel gewinnen."#w1#
Einen Rekord habe Hamilton ja bereits, erklärte Mosley. So werde es wohl so schnell keinem Rookie mehr gelingen, den Titel nur um einen Punkt zu verpassen, vier Rennen zu gewinnen und in den ersten neun Rennen aufs Podest zu fahren. "Wenn er so länge fährt wie das Michael getan hat, wird er wohl auch dessen Rekorde brechen", erklärte Mosley, schränkte aber ein: "Es gibt da einige sehr gute junge Fahrer, leicht wird er es also nicht haben."
Doch Jungstar Hamilton ist nicht mit allem glücklich, was ihm in der Formel 1 bisher so widerfahren ist. Er musste in der Spionageaffäre aussagen und dann kam noch die 'YouTube'-Affäre nach dem Japan-Grand-Prix. Und so hat der 23-Jährige auch schon angedeutet, dass er die Formel 1 verlassen könnte, wenn die Politik seinen Job weiter beeinflusse.
Mosley ist der Meinung, dass sich Hamilton da keine allzu großen Gedanken machen und sich auf seinen Job kontrollieren solle. "Lewis und jeder andere sollte erkennen, dass es ein komplexer Sport ist und wir von der FIA unser Bestes geben", so der FIA-Präsident. "Mein Rat an Lewis ist, sein Geld auf die Bank zu bringen und sich keine Sorgen um die Politik zu machen. So lange er weiter schnell fährt, wird für ihn alles in Ordnung sein."

