Frustrierter Alonso spricht Klartext
Fernando Alonsos Ton gegenüber McLaren-Mercedes wird immer schärfer - Ultimatum für 2008: "Mittlerweile denke ich: Er oder ich!"
(Motorsport-Total.com) - Der "Krieg der Sterne" bei McLaren-Mercedes ist momentan in aller Munde: In Ungarn ist das Stallduell zwischen Fernando Alonso und Lewis Hamilton eskaliert - bis zu dem Grad, dass die beiden nicht mehr miteinander reden. Nun spricht Alonso Klartext.

© xpb.cc
Fernando Alonso denkt darüber nach, am Jahresende das Team zu wechseln
Der Doppelweltmeister, der am vergangenen Wochenende erstmals Abwanderungsgedanken geäußert und angeblich schon Kontakt zu seinem Ex-Teamchef Flavio Briatore aufgenommen hat, soll McLaren-Mercedes ein Ultimatum gestellt haben: "Mittlerweile denke ich: Er oder ich! Aber hier wird sich nie was ändern. Einige wissen hier doch nicht einmal, dass ich Englisch spreche", wird er von der 'Bild'-Zeitung unter Berufung auf spanische Medien zitiert. "Im ganzen Team gibt es nur eine einzige Person, die zu mir hält."#w1#
Teamchef Ron Dennis betonte jedoch, dass beide Fahrer langfristige Verträge haben und diese zumindest von Silberpfeil-Seite auch eingehalten werden. Und auch Mercedes-Sportchef Norbert Haug stellte klar: "Ich habe keinen Grund zur Annahme, dass wir ein Vertragsproblem mit Fernando haben."
Fortsetzung folgt.

