Dadurch, dass jetzt klar ist, dass der zweite Platz im Williams an Carlos Sainz geht und für die laufende Saison Sergio Perez bei Red Bull zu bleiben scheint, könnte es jetzt nochmal richtig schnell zu Bewegung auf dem Fahrermarkt kommen.
Werden die Racing Bulls auch bei ihrem Fahrerduo Ricciardo/Tsunoda bleiben oder bekommt Liam Lawson bereits in der laufenden Saison eine Chance statt Ricciardo?
Bei Sauber ist die Wunschoption Sainz weggebrochen, wird man sich auf eine sichere Variante mit einer Vertragsverlängerung von Valtteri Bottas oder Guanyu Zhou begnügen oder gibt es einen überraschenden Wechsel eines anderen Fahrers nach Hinwil, denn auch bei ihnen wäre Perez nach einer Entlassung mit Sicherheit eine Option gewesen.
Was macht Alpine? Auch in Enstone hoffte man auf Sainz, der jetzt aber lieber in Grove arbeiten möchte. Ist das eine echte Chance für Mick Schumacher, der sich noch immer im internen Zweikampf mit Reservefahrer Jack Doohan befindet, oder wird man sich hier vielleicht bei bekannten Fahrern wie Kevin Magnussen, Valtteri Bottas oder perspektivisch Daniel Ricciardo bedienen?
Einzig bei Mercedes deutet vieles drauf hin, dass Kimi Antonelli die Chance neben George Russell bekommen wird. Die Sainz-Option scheint nicht interessant genug zu sein, Max Verstappen bleibt bei Red Bull.
Gehts jetzt alles ganz schnell?
© Motorsport Images
