Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Neue Karriere für Damon Hill?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Ist Damon Hill jetzt Pilot? +++ Nico Rosberg im Mercedes 300SL +++ Max Verstappen und Carlos Sainz beim Nageln +++

17:59 Uhr

Das war's für heute!

Freunde, ich verabschiede mich für heute von euch. Morgen sind wir natürlich wieder mit einem neuen Live-Ticker für euch da - und mit einer Menge News, denn morgen ist Medientag in Spielberg. Meine letzte Amtshandlung für heute: Ich verweise noch auf unsere beliebte Kolumne von Bernd Mayländer, die auch dieses Mal wieder extrem lesenswert ist. Das war's dann von mir, Ruben Zimmermann sagt Servus und bis zum nächsten Mal :-)


17:40 Uhr

Für den guten Zweck

Ihr wollt einen Rennanzug ersteigern und gleichzeitig etwas für den guten Zweck tun? Dann schaut euch doch mal diese Aktion von Sauber ein. Die Einnahmen gehen an die Krebsforschung. Eine tolle Sache! :-)


17:25 Uhr

Wie war das noch gleich...?

Die Fast-Facts reichen euch noch nicht? Dann gibt es hier die geballte Masse an Informationen über den Großen Preis von Österreich ;-)


Fotostrecke: Triumphe & Tragödien in Österreich


17:07 Uhr

Ankunft

Rosberg und Co. sind mittlerweile in Schaffhausen angekommen. Der Andrang ist durchaus überschaubar, aber bei Mercedes ist man offenbar zufrieden.


16:56 Uhr

FIA-Fast-Facts

Ihr wollt die wichtigsten Infos rund um den Großen Preis von Österreich kurz und knackig serviert haben? Kein Problem, klickt euch einfach durch unsere Fotostrecke!


Fotostrecke: FIA-Fast-Facts Spielberg


16:19 Uhr

#HometoHome

Red Bull macht "Fortschritte". Mittlerweile sind die Bullen in St. Gallen angekommen. Dort werden erst einmal ein paar Energy-Drinks verteilt ;-)


15:39 Uhr

Heute vor acht Jahren...

Wir machen weiter mit unsere Geschichtsstunde - auch wenn der Sprung in die Vergangenheit dieses Mal gar nicht so weit ist :-) Am 17. Juni 2007 fuhr ein gewisser Sebastian Vettel sein erstes Rennen in der Formel 1 für BMW. Ergebnis: Platz acht und ein WM-Punkt. Nicht so schlecht für einen Debütanten, oder?

Sebastian Vettel Sauber Sauber F1 Team F1 ~Sebastian Vettel (Red Bull) ~

15:03 Uhr

Jetzt auch mit Video

Nico Rosberg hat sich sein Auto natürlich nicht zum Spaß ausgesucht. Im Mercedes 300SL geht es jetzt vom Mercedes-Museum in Stuttgart nach Schaffhausen. Der ganze Spaß nennt sich dann Passione Caricciola. Ein paar andere Autos sind nämlich auch noch mit dabei.


14:42 Uhr

Heute vor 37 Jahren...

...siegte Niki Lauda im Brabham BT46B in Schweden. Das Besondere: Der BT46B ging als "Propeller-Auto" in die Geschichte der Formel 1 ein. Durch einen Ventilator am Heck wurde der Abtrieb des Autos deutlich erhöht. Unmittelbar nach dem Sieg wurde das Prinzip allerdings verboten und das Ungetüm verschwand wieder in den Tiefen der Brabham-Garage. Immerhin: Durch den Erfolg von Lauda kann das Auto eine Siegquote von 100 Prozent aufweisen. Das muss man auch erst einmal schaffen :-)

Niki Lauda  ~Niki Lauda ~

14:20 Uhr

#Selfie

Nico Rosberg liefert das passende Selfie zum Tweet von eben nach :-)


14:01 Uhr

Lesestoff

Kollege Alan Baldwin zieht sich auf seinem Weg nach Österreich die Biografie von Ex-FIA-Präsident Mox Mosley rein. Die erscheint eigentlich morgen erst, aber irgendwie hat der Fuchs es geschafft, sich heute schon ein Exemplar zu sichern. Sicherlich lesenswert!


13:43 Uhr

*Trommelwirbel*

Und wir haben einen Gewinner!


13:40 Uhr

Qual der Wahl

Zwischen diesen beiden schicken Flitzern muss sich Nico Rosberg entscheiden. Welchen würdet ihr wählen? ;-)


13:18 Uhr

Damon Hill!?

Schaut euch mal an, wen Johnny Herbert da entdeckt hat. Ist er es wirklich? Die Ähnlichkeit ist jedenfalls verblüffend...


12:39 Uhr

Mini Lotus

Treffen sich Mini Romain, Mini Pastor und eine Mini Kuh... Nein, so beginnt kein Witz, es ist eher eine ziemlich treffende Beschreibung des neuesten Bildes, mit dem uns Lotus auf Twitter beglückt :D


12:18 Uhr

Eine Runde auf dem Red-Bull-Ring

Ein ziemlich cooles Video, das Red Bull uns da präsentiert. Wer sich die Streckenführung des Red-Bull-Rings also noch einmal ins Gedächtnis rufen möchte, der hat jetzt die Chance dazu ;-)

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!