powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Nico Hülkenberg schwebt über allem

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Nico Hülkenberg siegt bei den 24 Stunden von Le Mans +++ Vorbereitung auf Spielberg beginnt +++ Todestag von James Hunt

18:00 Uhr

Das war's für heute!

Und schon haben wir wieder acht Stunden hinter uns gebracht. Ruben Zimmermann verabschiedet sich für heute von euch, erinnert euch aber natürlich wie immer daran, dass wir auch morgen wieder mit einem neuen Live-Ticker für euch da sind ;-) Außerdem werden meine Kollegen euch natürlich am Abend noch mit weiteren News auf dem Laufenden halten. Also: Genießt euren Feierabend und bis morgen!


17:18 Uhr

Formula Unas

Na, wer erinnert sich noch an den "Grid-Boy-Gate" in Monaco? In Österreich haben wir in dieser Hinsicht zum Glück nichts zu befürchten :-)


16:23 Uhr

Was will uns Bottas sagen?

Offensichtlich war der Finne auf diesem See unterwegs. Die Bilder sind jedenfalls ganz nett :-)


15:58 Uhr

Heute vor 18 Jahren...

Wir machen ein bisschen weiter mit unserer kleinen Geschichtsstunde ;-) Heute vor 18 Jahren fand der Große Preis von Kanada 1997 statt. Der Sieger hieß damals - wie auch 2003 - Michael Schumacher. Überschattet wurde das Rennen allerdings von einem schweren Unfall von Olivier Panis, bei dem sich der Franzose beide Beine brach. Zuvor war Panis in dieser Saison bereits zweimal auf das Podium gefahren, 1996 konnte er zusätzlich sogar in Monaco gewinnen. Nach seinem schweren Unfall schaffte er es nie wieder auf das Podium in der Königsklasse.

Olivier Panis Michael Schumacher  ~Olivier Panis und Michael Schumacher ~

14:39 Uhr

Was für ein Fundstück!

Man mag es kaum glauben: Auch Kimi Räikkönen hat mal Wehrdienst geleistet. Könnte für alle Beteiligten durchaus lustig gewesen sein...


14:16 Uhr

Nochmal "Hülki"

Unser Chefredakteur Christian Nimmervoll war bekanntlich persönlich in Le Mans vor Ort und schildert euch in diesem Artikel noch einmal ganz genau, was in Nico Hülkenberg nach seinem Sieg vorgegangen ist.


13:11 Uhr

Erinnerungen an James Hunt

Ja, er hätte ganz sicher gewollt, dass man sich so an ihn erinnert :-) Genau solche Typen fehlen heute, oder?


12:12 Uhr

Heute vor 12 Jahren...

...gab es einen Schumacher-Doppelerfolg in Kanada. Michael siegte vor Ralf und hatte im Ziel weniger als eine Sekunde Vorsprung vor seinem Bruder. Achja, wie schnell die Zeit vergeht...

Michael Schumacher Ralf Schumacher Ferrari Scuderia Ferrari F1Williams Williams Martini Racing F1 ~Michael Schumacher und Ralf Schumacher ~

11:40 Uhr

Sonne?

Hallo Lotus! Hier in unserer Redaktion in München sehen wir leider keine Sonne. Hier regnet es. Vielleicht könnt ihr da ja was machen...?


11:25 Uhr

Fast wie ein Simulator

Man nehme einen Mercedes, einen Monitor, eine Spielkonsole, baue das ganze irgendwie zusammen und schon hat man ein fast authentisches Formel-1-Erlebnis. Da bekomme ich auch direkt wieder Lust, eine Runde zu daddeln...


11:08 Uhr

Mehr Infos...

...rund um James Hunt findet ihr übrigens in unserer extrem unfangreichen Formel-1-Datenbank! Das gute Stück ist immer wieder einen Besuch wert :-)


11:04 Uhr

Heute vor 22 Jahren...

...verlor die Formel-1-Welt mit James Hunt einen Champion. Daher gibt's hier meinen Tipp für den heutigen Abend: Falls ihr den Film noch nicht gesehen habt, schaut euch doch mal RUSH an, der die Formel-1-Saison 1976 thematisiert, in der Hunt seinen einzigen Titel holen konnte. Und falls ihr den Film schon kennt: Dann schaut ihn doch einfach nochmal :-)


RUSH Trailer


10:51 Uhr

Jessica steht auf Hüte

Zur Abwechslung mal etwas aus der bunten Ecke ;-) Jenson Buttons Ehefrau Jessica hatte an Wochenende offensichtlich viel Spaß beim Hutkauf. Ob sie ihrem Jenson auch einen mitgebracht hat? Vielleicht zeigt sich der Brite ja in Österreich mit neuer Kopfbedeckung. Nur im Cockpit sollte er dann doch beim Helm blieben ;-)


10:34 Uhr

Sainz steht auf Motorräder

Carlos Sainz hat sein freies Wochenende übrigens genutzt, um der MotoGP einen Besuch abzustatten. Scheint irgendwie im Trend zu liegen, denn beim vergangenen Rennen in Mugello hatte sich Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene die Ehre gegeben, in Barcelona war nun der Toro-Rosso-Pilot zu Gast.


10:30 Uhr

Ende der Freizeit

Alle Formel-1-Piloten, die nicht Nico Hülkenberg heißen, durften sich über ein freies Wochenende freuen. Nun beginnt allerdings für alle Fahrer und Teams wieder der Ernst des Lebens. Am Wochenende steht der Große Preis von Österreich auf dem Programm, am Dienstag und Mittwoch wird auf dem Red-Bull-Ring anschließend auch noch getestet. Volles Programm also, so gefällt uns das doch!


10:25 Uhr

Auch wir sagen Danke!

Und zwar an euch :-) Die Kollegen Christian Nimmervoll, Roman Wittemeier und Mario Fritzsche waren am Wochenende in Le Mans vor Ort und haben per Live-Ticker von den Geschehnissen an der Strecke berichtet - und sich dabei über die extrem hohen Zugriffszahlen gefreut! Vielen Dank für euer großes Interesse! Jetzt aber wieder zurück zur Formel 1 ;-)

Motorsport-Total.com auf Twitter

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!