powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Alonso mit neuer Samurai-Botschaft

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Alonso erholt sich in Dubai +++ Toro Rosso antwortet auf Alonso-Tweet +++ Hamilton auf dem Weg nach Melbourne +++

18:01 Uhr

Das war's von meiner Seite...

...für heute. Wir sind schon wieder am Ende des Tickers angekommen. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Maria Reyer verabschiedet sich von euch und wünscht euch noch ein schönes Wochenende. Und nicht vergessen: In einer Woche um diese Uhrzeit wissen wir schon, wer die erste Pole-Position der neuen Formel-1-Saison eingefahren hat!

Falls ihr Anmerkungen, Fragen oder Wünsche habt, dann schickt uns diese bitte in unserem Kontaktformular! Servus!


17:00 Uhr

Der Samurai ist zurück

Immer wieder belehrt uns Fernando Alonso mit weisen Samurai-Sprüchen, nun hat er wieder einen ausgepackt! "Ein Boot mit 100 Seemännern kann einen Berg erklimmen", schreibt der Spanier. Er scheint sich schön langsam von seinem Testunfall zu erholen...


16:50 Uhr

Saisonfinale 2007

Könnt ihr euch noch an das spannende Saisonfinale 2007 in Sao Paulo erinnern? Als Lewis Hamilton, Fernando Alonso und Kimi Räikkönen um den Titel gekämpft haben und schlussendlich der Iceman um einen Punkt gewonnen hat. Was waren das noch für Zeiten, denkt sich auch Ex-Marussia-Pilot Max Chilton.

In unserer Datenbank könnt ihr alles Zahlen, Daten und Fakten zur Saison 2007 (und natürlich zu allen anderen Jahren) finden!


16:28 Uhr

Sauber ist heiß

Mit schönen Filmaufnahmen will uns das Sauber-Team auf die neue Saison einstimmen. Wirklich tolle Aufnahmen, steigern meine Vorfreude noch mehr ;-)


Sauber blickt auf die Formel-1-Saison 2015

Das Sauber-Team blickt auf die Formel-1-Saison 2015 und hofft in diesem Jahr mit Marcus Ericsson und Felipe Nasr wieder Punkte holen zu können Weitere Formel-1-Videos


16:17 Uhr

Perez freut sich auf fünfte Saison

Force-India-Pilot Sergio Perez wird 2015 seine bereits fünfte Formel-1-Saison bestreiten. Er freut sich drauf und schreibt zu diesem Bild: "Meine fünfte Saison rückt näher, es wird die beste werden!"


14:38 Uhr

Villeneuve voll in Fahrt

Wir kennen Jacques Villeneuve und seine kritischen Aussagen ja bereits, nun hat er wieder einmal Dampf abgelassen. Zum einen meint der Kanadier, dass Sebastian Vettel niemals an die Erfolge eines Michael Schumacher bei Ferrari anknüpfen können wird, zum anderen nimmt er sich Fernando Alonso zur Brust.

Jacques Villeneuve  ~Jacques Villeneuve (Schmidt) ~

14:01 Uhr

Alonso bei Bootsmesse

Nanu! Fernando Alonso trainiert doch gar nicht! Wie dieses Bild zeigt, vergnügt er sich lieber auf der Bootsmesse im Hafen von Dubai. Die 'Dubai Boat Show' findet von 3. bis 7. März statt. Alonsos Begleiter ist kein Geringerer als FIA-Vizepräsident Mohammed bin Sulayem.


13:45 Uhr

Einstimmung

Zur Mittagszeit ist es ruhig geworden in den sozialen Medien. Dennoch wollen wir hier im Ticker weitermachen. Wenn ihr gerade zu Mittag esst, oder euch schon den Nachtisch schmecken lässt, könnt ihr währenddessen als Einstimmung auf den Saisonauftakt in einer Woche unsere Barcelona-Galerie ansehen. Viel Spaß und Mahlzeit!


Testfahrten in Barcelona


13:15 Uhr

Schweden kommen angeflogen

Sauber-Pilot Marcus Ericsson sollte sein Mobiltelefon ausschalten, denn bald hebt er vom Flughafen in Stockholm Richtung Australien ab. Wir wünschen eine gute Reise, auch wenn diese etwas länger dauern dürfte...


13:04 Uhr

Erster Flug als Manor-Pilot

Will Stevens tritt ebenfalls die lange Reise nach Australien an, um dort für sein neues Team Manor-Marussia zu fahren. Ein Abenteuer ins Ungewisse, denn der Brite konnte noch keine Testfahrten mit seinem Dienstwagen absolvieren.


12:07 Uhr

Glückszahl

Nicht nur Lotus zählt schon die Tage bis zum Saisonauftakt, auch Pilot Romain Grosjean. Und der fährt bekanntlich auch mit der Startnummer acht.


11:50 Uhr

Manor wieder da!

Das Manor-Marussia-Team ist wieder im Rampenlicht! Fahrer Will Stevens und Teammanager Graeme Lowdon waren gestern zu Gast bei Sky und haben über die Auferstehung des Teams gesprochen. Wir freuen uns, dass die Jungs in Australien wieder mit dabei sind!


11:47 Uhr


11:45 Uhr

Alonso hatte Gedächtnisverlust

McLaren-Renndirektor Eric Boullier hat nun bestätigt, dass Fernando Alonso bei seinem Testunfall in Barcelona im Februar kurzzeitig sein Gedächtnis verloren hat. "Es war aber nicht so dramatisch, wie es in den Medien teilweise dargestellt wurde. Es war eine Gehirnerschütterung mit kurzfristigem Gedächtnisverlust. Jetzt ist alles wieder normal", so der Franzose gegenüber 'Sky Sports F1'. Mehr dazu findet ihr hier!

Fernando Alonso McLaren McLaren Honda F1 ~Fernando Alonso (McLaren) ~

11:25 Uhr

Guten Morgen, Fernando!

Fernando Alonso scheint es wirklich wieder gut zu gehen, denn er twittert fleißig und fragt uns auch heute, wo wir aufgewacht sind. Nun, ich ganz brav in meinem Bettchen...und ihr so? ;-)


11:01 Uhr

Pastor ist bereit

"Starting the season", so beschreibt Lotus-Pilot Pastor Maldonado den Grand Prix von Australien in drei Worten. Eine viel treffendere Beschreibung würde mir jetzt auf Anhieb auch nicht einfallen...