powered by Motorsport.com

Formel-1-Live-Ticker: Tag 23.417 - Zu dick für den Ferrari

Was ihr sonst wahrscheinlich verpasst hättet: Buntes, Unterhaltsames und Informatives aus Twitter & Co. - Hamiltons Heimflug und was sonst noch los ist

22:58 Uhr

Mein persönliches Spielberg-Highlight

Ein emotionales Wochenende neigt sich dem Ende zu: Als ich 1999 noch als Fan hier war, habe ich in einem Kornfeld neben der Strecke geschlafen. Damals jubelte ich Alex Wurz im Benetton zu. Der durfte auch heute wieder einen Benetton ausführen, und die Stimmung bei der Legendenparade war schlichtweg einmalig! Großartig, welchen Event Red Bull hier auf die Beine gestellt hat - auch meine Journalistenkollegen sind durchwegs begeistert. In diesem Sinne verabschiede auch ich mich mit den Worten: Danke, Didi! Und euch wünsche ich eine gute Nacht. Natürlich nur NACHDEM ihr euch durch diese sehenswerte Fotostrecke geklickt habt!


Fotostrecke: Legenden in Spielberg


22:20 Uhr

In wie vielen Fliegern saß der eigentlich?

Ein Selfie mit Jennie Gow, ein anderer mit James Allen - mit wie vielen Journalisten saß Marussia-Geschäftsführer Graeme Lowdon eigentlich im selben Flieger?


22:18 Uhr


22:15 Uhr

Weit mehr als nur 22 Fahrer

Christoph Ammann hat mir gerade über Facebook diese Illustration geschickt, die einmal veranschaulicht, wie viele Menschen eigentlich dafür sorgen, dass so ein Formel-1-Rennen abläuft, wie es eben abläuft.


21:36 Uhr

Reibungsloser Ablauf

Abgesehen von einigen kleinen Verkehrsproblemen wurde der Ablauf des Rennwochenendes am Red-Bull-Ring reibungslos gestaltet. Auch dank etwa 500 Mitarbeitern von Christoph Ammann (CAM). Die netten Damen am Eingang des Media-Center überzeugten nicht nur mit Charme und Freundlichkeit, sondern auch mit Hilfsdiensten wie etwa Feuerzeug leihen. Freilich nur für andere Passanten, man selbst hat für gesundheitsschädliche Schandtaten wie Rauchen ja gar keine Zeit...


21:14 Uhr

Erstes Podium seit Barcelona 2012

Williams-Pressesprecherin Sophie Ogg twittert: "Das musste sein!" Kein Wunder, denn Valtteri Bottas hat heute in Spielberg den ersten Pokal seit Pastor Maldonados Sieg in Barcelona 2012 geholt. Da gratulieren wir ganz herzlich!


21:12 Uhr

Die letzten Stunden live aus Spielberg

Hallo nochmal von Christian Nimmervoll, der ich euch durch die letzten Stunden aus Spielberg begleite. Und während sich Kollege Sven Haidinger und ich (wie natürlich auch unsere Redaktion im Office zu Hause) noch die Finger wund tippen, ist Lewis Hamilton schon wieder fast zu Hause.


21:10 Uhr


20:19 Uhr

Rückpass zu Christian Nimmervoll

An dieser Stelle verabschiede ich mich für heute von euch und übergebe wieder an unseren Chefredakteur, der hier noch eine Weile für euch da sein wird. Zum Abschied gibt's von mir noch dieses schöne Bild. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!


20:08 Uhr

Glückliches Familienfoto


20:03 Uhr

Ein Dank an die Leute hinter den Kulissen

"Danke Didi" haben wir heute ja bereits oft gelesen. Allerdings sollte man bei so einem großen Event wie einem Formel-1-Rennen auch nicht die ganzen Mitarbeiter hinter den Kulissen vergessen, ohne die so eine Veranstaltung gar nicht möglich wäre.


19:52 Uhr

Belgien gewinnt

Bei der Fußball-WM hat Belgien durch ein spätes Tor mit 1:0 gegen Russland gewonnen. Für Daniil Kwjat bleibt es also ein verkorkster Tag. Dafür freut sich allerdings ein ehemaliger Formel-1-Pilot.


19:39 Uhr

Interne Renault-Wertung

Renault erlebte in Spielberg ein echten Disaster, lediglich Daniel Ricciardo schaffte es als Neunter in die Punkte. Kurios: Durch die Ausfälle der beiden Toro-Rosso-Piloten und von Sebastian Vettel, lag Pastor Maldonado mit seinem zwölften Platz in der internen Renault-Wertung heute auf Rang zwei!


19:33 Uhr

Der Champion tritt ab

Nun gut, ganz so weit ist es noch nicht. Zunächst einmal hat Sebastian Vettel lediglich den Red-Bull-Ring verlassen. Doch das Thema Titelverteidigung scheint sich nach dem erneuten Ausfall heute endgültig erledigt zu haben.


19:20 Uhr

Danke Didi


19:14 Uhr

Bottas bedankt sich

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Anzeige

Motorsport-Total Business Club

Folgen Sie uns!

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!